Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Feuerwehr löscht Brand in Maschinenhalle bei Biogasanlage

Im Bereich der Generatoren kommt es zum Brand. Die Feuerwehren aus Langförden und Vechta rücken aus. (Update 10 Uhr)

Artikel teilen:
Foto: M. Niehues

Foto: M. Niehues

Am Mittwochabend mussten die Feuerwehren aus Vechta und Langförden gegen 17.45 Uhr ein Feuer auf einem landwirtschaftlichen Hof in Spreda löschen. Wie die Polizei am Donnerstag berichtete, brannte es in der Straße Zur Spredaer Mühle in einer Maschinenhalle, die zu einer Biogasanlage gehört. Die Feuerwehren rückten mit 8 Fahrzeugen und 40 Einsatzkräften aus. Sie konnten das Feuer schnell löschen. Die Brandursache und die Höhe des Schadens sind noch unklar.

Nach Angaben des Langfördener Ortsbrandmeisters Peter Eckhardt kam es im Bereich der Generatoren der Anlage und der dazugehörigen Filter zum Ausbruch des Feuers. Laut der Polizei war ein Mitarbeiter eines Energieversorgers vor Ort, um die Stromversorgung zu unterbrechen. Personen wurden nicht verletzt.

Der OM online Podcast. Thema  der neuen Ausgabe sind Kunstrasenplätze im Oldenburger Münsterland. Welche Halme sind die besten, wie steht es um Ökologie und Nachhaltigkeit? Und was haben geschredderte Olivenkerne mit dem Thema zu tun?  Jetzt reinhören! 

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Feuerwehr löscht Brand in Maschinenhalle bei Biogasanlage - OM online