Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Feuerwehr hat Brand in Dinklager Möbelfabrik schnell unter Kontrolle

Späne in einer Filteranlage hatten Feuer gefangen. Das machte den Einsatz für die 55 Kameraden komplizierter.

Artikel teilen:
Symbolfoto: Chowanietz

Symbolfoto: Chowanietz

Den Brand in einer Filteranlage einer Möbelfabrik an der Sanderstraße in Dinklage hat die Feuerwehr Dinklage am Freitagvormittag relativ flott gelöscht. Späne hatten gegen 11.20 Uhr Feuer gefangen, berichtete Stadtbrandmeister Christoph Bornhorst.

Die Mitarbeiter der Firma verhinderten mit Feuerlöschern zunächst, dass sich der Brand ausbreitete. Die 55 Einsatzkräfte der Feuerwehr hatten die Lage dann schnell unter Kontrolle. Arbeitsintensiv sei der Einsatz aber schon gewesen, sagte Bornhorst.  "Wir mussten die ganze Filteranlage auseinandernehmen." Nach 2 Stunden rückten die Freiwilligen ab.

So verpassen sie nichts mehr. Mit unseren kostenlosen Newslettern informieren wir Sie über das Wichtigste aus dem Oldenburger Münsterland. Jetzt einfach für einen Newsletter anmelden!

Das könnte Sie auch interessieren

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Feuerwehr hat Brand in Dinklager Möbelfabrik schnell unter Kontrolle - OM online