Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Feuer zerstört Einfamilienhaus in Molbergen

Das Feuer ist in der Nacht zu Mittwoch in dem Gebäude an der Grönheimer Straße ausgebrochen. Verletzt wurde zum Glück niemand. Den Schaden schätzt die Polizei auf 250.000 Euro. (Update)

Artikel teilen:
Foto: Nord-West-Media-TV/van Elten

Foto: Nord-West-Media-TV/van Elten

Es sind unruhige Nächte für die Freiwilligen Feuerwehren im Landkreis Cloppenburg. Denn schon wieder mussten die ehrenamtlichen Einsatzkräfte zu einem größeren Brand ausrücken - dieses Mal brannte ein Einfamilienhaus in Molbergen.

Ein Nachbar entdeckte in der Nacht zu Mittwoch das Feuer in einem Einfamilienhaus an der Grönheimer Straße gegen 1.30 Uhr und wählte den Notruf. Das Haus ist laut Polizeiangaben zurzeit nicht bewohnt. Die Feuerwehren Molbergen und Peheim rückten daraufhin mit sieben Fahrzeugen und etwa 35 Einsatzkräften aus. Die Grönheimer Straße wurde für die Löscharbeiten voll gesperrt. Nachbarschaftshilfe beim Löschen soll es durch Anwohner mittels eines Traktors gegeben haben.

Trotz des schnellen Eingreifens ist der entstandene Schaden beträchtlich. Er wird auf von der Polizei am Mittwochvormittag zunächst auf 250.000 Euro geschätzt. Die Ursache des Feuers ist indes noch unklar. Brandexperten die Polizei haben die Ermittlungen aufgenommen. 

In den vergangenen Tagen ist es in den letzten Tagen zu nächtlichen und größeren Einsätzen der Feuerwehren gekommen. In der Nacht zu Montag entstand bei einem Brand in einem Cloppenburger Einfamilienhaus ein Schaden von 100.000 Euro. Am Wochenende brannte eine Scheune in Dwergte, dabei entstand nach ersten Schätzungen ein Schaden von 80.000 Euro. Ein Schaden in Höhe von einer halben Million Euro entstand vergangenen Freitag in Cloppenburg - die Polizei schließt Brandstiftung nicht aus. Am Donnerstag vergangener Woche brannte eine große Scheune in Friesoythe komplett nieder - hier wird der Schaden auf 600.000 Euro geschätzt.

Jetzt neu! Moin Friesoythe! Der wöchentliche Newsletter für die Eisenstadt mit aktuellen News und Informationen. So verpassen Sie nichts mehr. Jeden Donnerstag in Ihrem Postfach. Jetzt hier anmelden.  

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Feuer zerstört Einfamilienhaus in Molbergen - OM online