Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Fettmarkt bringt Stimmung in die Innenstadt

Von Samstag bis Montag läuft die Dinklager Traditionsveranstaltung. Der Andrang ist groß.

Artikel teilen:
Rasante Fahrt mitten in der City: Besonders die jungen Marktgänger freuen sich über Aviator, Autoscooter und Co. Fotos: E. Wenzel

Rasante Fahrt mitten in der City: Besonders die jungen Marktgänger freuen sich über Aviator, Autoscooter und Co. Fotos: E. Wenzel

Klebrige Hände, fröhliches Lachen – beim Dinklager Fettmarkt kommt Stimmung auf. Von Samstag bis Montag findet dieser in einer abgespeckten Form statt – das Lichterfest musste coronabedingt abgesagt werden.

Regulär konnte aber der verkaufsoffene Sonntag stattfinden. In den Straßen tummelten sich die Menschen, die Läden waren voll. Doch auch auf der Straße wurde gefeilscht. Seit Samstagvormittag konnten die Besucher Gebrauchtes auf dem Flohmarkt ergattern. Ein Kinderunterhaltungsprogramm hält die Kleinen bei Laune.

Familien freuen sich über Abwechslung

Auch für die Verpflegung ist gesorgt. Sei es der kurze Happen beim Trödeln oder eine entspannte Mahlzeit im Sitzen – alles ist möglich. Die Besucher sind begeistert. Vor allem Familien freuen sich über die Abwechslung, hüpfen in die Fahrgeschäfte, essen und treffen sich endlich wieder mit Freunden.

Parallel zum Fettmarkt wird am Montag von 14 bis 18 Uhr das mobile Impfteam des Landkreises Vechta im Rathaus bereitstehen. Alle Interessierten können sich ohne Voranmeldung mit Johnson & Johnson oder Biontech impfen lassen. Mitzubringen sind der Personalausweis und der Impfpass.

Jetzt neu! Moin Friesoythe! Der wöchentliche Newsletter für die Eisenstadt mit aktuellen News und Informationen. So verpassen Sie nichts mehr. Jeden Donnerstag in Ihrem Postfach. Jetzt hier anmelden.  

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Fettmarkt bringt Stimmung in die Innenstadt - OM online