Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Falke Steinfeld baut einen Beachplatz im Falkenstadion

Ursprünglich war eine Beachsportanlage mit mehreren Spielfeldern auf der Wiese neben dem Hallenbad geplant. Doch dieses Vorhaben ließ sich aus verschiedenen Gründen nicht realisieren.

Artikel teilen:
Das Falkenstadion wandelt sich: In Kürze soll der Bau eines Beachfeldes hinter dem Hauptplatz in Angriff genommen werden. Foto: Timphaus

Das Falkenstadion wandelt sich: In Kürze soll der Bau eines Beachfeldes hinter dem Hauptplatz in Angriff genommen werden. Foto: Timphaus

Der Sportverein Falke Steinfeld errichtet seine Beachsportanlage nicht wie geplant auf der Wiese neben dem Hallenbad. Das hat Michael Gronemeyer jüngst während der Sitzung des Familien-, Kultur- und Sportausschusses mitgeteilt. Das Mitglied des Falken-Vorstands begründete die Entscheidung mit den hohen Kosten für eine Zaunanlage und das Abfangen des Hangs zum Platz 2 des Falkenstadions.

Das Vorhaben erfolgt nach Gronemeyers Angaben nun auf dem nördlichen Teil von Platz 1 im Falkenstadion, hinter dem Tor in Richtung der Schemder Bergmark. Die Arbeiten sollen nach seinen Angaben im November starten. 

Die Gemeinde Steinfeld bezuschusst das Projekt mit 30.000 Euro. Die weiteren Finanzmittel – sofern erforderlich – bringt der Verein selbst auf und baut auf Eigenleistungen.

Aufgrund der Größe der zur Verfügung stehenden Fläche ist das Projekt in seinen Dimensionen deutlich geschrumpft. Ursprünglich hatte der Sportverein eine Anlage mit 3 Beachvolleyball- sowie je 2 Beachhandball- und Beachsoccerfeldern vorgesehen. Jetzt ist nur noch ein Beachplatz geplant, der allen 3 Sportarten dienen soll.

So verpassen sie nichts mehr. Mit unseren kostenlosen Newslettern informieren wir Sie über das Wichtigste aus dem Oldenburger Münsterland. Jetzt einfach für einen Newsletter anmelden!

Das könnte Sie auch interessieren

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Falke Steinfeld baut einen Beachplatz im Falkenstadion - OM online