Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Ein Oldtimer auf Schienen fährt ins adventliche Münster

Die historische Museumsbahn macht auf ihrem Weg zum Weihnachtsmarkt in Münster einen Halt in Cloppenburg.

Artikel teilen:
Bis zu Tempo 90 schnell: Die Museumsbahn Ammerland Barßel Saterland. Foto: Museumsbahn

Bis zu Tempo 90 schnell: Die Museumsbahn Ammerland Barßel Saterland. Foto: Museumsbahn

Geschichte auf der Schiene: Am 26. November fährt die Museumsbahn Ammerland Barßel Saterland (Westerstede/Ocholt) mit ihrem historischen Schienenbus aus dem Jahre 1959 zum Weihnachtsmarkt nach Münster in Westfalen. Dort erwarten die verschiedenen Weihnachtsmärkte die Gäste mit all ihren Spezialitäten und Köstlichkeiten, heißt es in einer Mitteilung.

Der Uerdinger Schienenbus, bei dem Mitreisende dem Lokführer während der Fahrt über die Schulter schauen könnten, starte morgens in Ocholt und halte dieses Jahr auch für Fahrgäste aus Ahlhorn und Cloppenburg. Die Fahrzeiten seien allerdings noch nicht bestätigt, aber geplant sei eine Abfahrt in Ahlhorn um etwa 10.15 Uhr und in Cloppenburg um circa 10.30 Uhr. Genaue Zeiten würden, sobald sie vorlägen, den Fahrgästen noch mitgeteilt.

Der Oldtimer auf Schienen fahre dann mit einer Höchstgeschwindigkeit von 90 Stundenkilometern ohne weiteren Zwischenhalt nach Münster/Westfalen, das gegen 13 Uhr erreicht werde. Nur einen kurzen Fußweg entfernt vom Hauptbahnhof seien mitten in der Stadt verschiedene Weihnachtsmärkte mit ihrem jeweils ganz eigenen Charakter. Nach etwa 5-stündigem Aufenthalt starte der Sonderzug dann die Rückfahrt in Richtung Oldenburger Münsterland und Ocholt. Der Fahrpreis beträgt 44 Euro. Der Zug sei geheizt, heiße und kalte Getränke seien ebenfalls im Zug erhältlich.

Info: Buchungen erfolgen unter Telefon 04499/1539 oder per Mail  an info@mabs-online.de.

So verpassen sie nichts mehr. Mit unseren kostenlosen Newslettern informieren wir Sie über das Wichtigste aus dem Oldenburger Münsterland. Jetzt einfach für einen Newsletter anmelden!

Das könnte Sie auch interessieren

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Ein Oldtimer auf Schienen fährt ins adventliche Münster - OM online