Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

E-Auto kracht gegen Baum: Mann aus Lastrup lebensgefährlich verletzt

Am Mittwochabend ist es zu einem Unfall auf der Straße Am Bäkmoor gekommen. Ein 30-Jähriger musste von der Feuerwehr aus seinem Wagen gerettet werden.

Artikel teilen:
Am Mittwochabend prallte ein Mann aus Lastrup in Lönningen auf der Straße Am Bäkmoor gegen einen Baum. Foto: Nord-West-Media

Am Mittwochabend prallte ein Mann aus Lastrup in Lönningen auf der Straße Am Bäkmoor gegen einen Baum. Foto: Nord-West-Media

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Mittwochabend gegen 20.46  Uhr auf der Straße Am Bäkmoor ereignet. Aus bislang noch ungeklärter Ursache kam ein 30-jähriger Mann aus Lastrup nach Angaben der Polizei ausgangs einer leichten Rechtskurve mit seinem Kia von der schmalen Straße ab und prallte gegen einen Baum. Dabei wurde der Fahrer im Wrack eingeklemmt.  

Der Mann musste von der Feuerwehr aus dem Wagen geholt werden und wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Der Baumstamm hatte sich bis zum Armaturenbrett in den Wagen gebohrt.

E-Auto stellt Feuerwehr vor besondere Herausforderungen

Die Feuerwehr Löningen stand bei diesem Einsatz aber noch vor einer weiteren Herausforderung: Bei dem Unfallwagen handelte es sich um ein E-Auto. Mit Hilfe einer Rettungskarte, die digital von der Leitstelle übersandt wurde, informierten sich die Helfer darüber, wie sie das Auto stromlos schalten  und wo sie ihre Schneidwerkzeuge ansetzen konnten.

Nachdem sie den Mann befreit hatten, sollte der Verletzte eigentlich mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus transportiert werden. Das war wegen des stürmischen und regnerischen Wetters aber nicht möglich, so dass der 30-Jährige mit einem Rettungswagen in die Klinik gebracht wurde. Zu seinem Gesundheitszustand lagen am Donnerstagmorgen auf Anfrage von OM-Online bei der Polizei keine neuen Informationen vor.

So verpassen sie nichts mehr. Mit unseren kostenlosen Newslettern informieren wir Sie über das Wichtigste aus dem Oldenburger Münsterland. Jetzt einfach für einen Newsletter anmelden!

Das könnte Sie auch interessieren

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

E-Auto kracht gegen Baum: Mann aus Lastrup lebensgefährlich verletzt - OM online