Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Drei Verletzte bei Unfall in Wildeshausen – darunter ein Saterländer

In dem Unfall sind drei Autos verwickelt gewesen. Die Unfallverursacherin – eine 64-Jährige aus Großenkneten – erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Ersthelfer reagierten vorbildlich.

Artikel teilen:
Foto: Nonstopnews

Foto: Nonstopnews

Bei einem Unfall in Wildeshausen sind am Dienstag drei Personen verletzt worden – darunter ein 33-Jähriger aus dem Saterland. Die Unfallverursacherin, eine 64-Jährige aus Großenkneten, erlitt dabei lebensgefährliche Verletzungen. Das berichtet die Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land.

Der Unfall passierte demnach gegen 17 Uhr auf der Glaner Straße. Die Frau aus Großenkneten war mit ihrem VW in Richtung Wildeshausen unterwegs, als sie kurz vor der Überführung der Autobahn 1 nach links auf die Gegenfahrbahn geriet. Ihr VW streifte zunächst den entgegenkommenden Citroen einer 18-Jährigen aus Großenkneten. Anschließend kollidierte der VW frontal mit dem Audi eines 33-Jährigen aus dem Saterland.

Weil beim Notruf gemeldet wurde, dass die 64-Jährige eingeklemmt sei, rückte die Feuerwehr mit 30 Einsatzkräften und 6 Fahrzeugen aus. Zwischenzeitlich sollen aber Ersthelfer, die direkt nach dem Unfall vorbildlich reagierten, die Frau aus dem Wrack befreit haben. Die 18-Jährige und der Saterländer erlitten zum Glück nur leichte Verletzungen. Die Besatzungen dreier Rettungswagen kümmerten sich um die Verletzten. Die 64-Jährige musste allerdings mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Für die Rettungs- und Bergungsarbeiten blieb die Unfallstelle bis 19 Uhr gesperrt. Den Unfallschaden schätzt die Polizei auf 80.000 Euro.

So verpassen sie nichts mehr. Mit unseren kostenlosen Newslettern informieren wir Sie über das Wichtigste aus dem Oldenburger Münsterland. Jetzt einfach für einen Newsletter anmelden!

Das könnte Sie auch interessieren

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Drei Verletzte bei Unfall in Wildeshausen – darunter ein Saterländer - OM online