Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Drei Cloppenburger werden bei Unfall auf der A29 verletzt

Drei junge Männer aus dem Landkreis Cloppenburg sind am Samstagabend auf der Autobahn 29 nahe Oldenburg verunglückt. Ein 25-Jähriger wurde schwer, zwei weitere Unfallbeteiligte leicht verletzt.

Artikel teilen:
Symbolfoto: dpa

Symbolfoto: dpa

Drei Verletzte und ein hoher Sachschaden sind die Folge eines Unfalls auf der Autobahn29 am Samstagabend. Wie die Autobahnpolizei Ahlhorn am Sonntag berichtet, passierte der Unfall gegen 20.30 Uhr zwischen der Anschlussstelle Sandkrug und dem Autobahnkreuz Oldenburg-Ost.

Ein 25-Jähriger aus dem Landkreis Cloppenburg war mit seinem Hyundai in Richtung Oldenburg unterwegs, als er auf die Überholspur wechseln wollte. Dabei habe er aber die Kontrolle am Steuer verloren. Das Auto geriet ins Schleudern, prallte gegen die Mittelschutzplanke und kam quer zur Fahrbahn zum Stehen. 

Ein dahinter fahrender 20-Jähriger aus dem Landkreis Cloppenburg konnte seinen Audi nicht mehr rechtzeitig stoppen und fuhr frontal in die Fahrerseite des Hyundai.  

Durch die erste Kollision mit der Mittelschutzplanke wurden Trümmerteile auf die Fahrbahn geschleudert. Diesen konnte wiederum eine 50-Jährige – ebenfalls aus dem Landkreis Cloppenburg – nicht ausweichen. Dabei wurde der Dacia der Frau beschädigt.

Der 25-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Der 20-jährige Audifahrer und sein ebenfalls 20-jähriger Beifahrer erlitten leichte Verletzungen. Die A29 musste für die Bergungs- und Reinigungsarbeiten bis 23.30 Uhr voll gesperrt werden. In der Gegenrichtung wurde die linke Fahrspur aufgrund der beschädigten Mittelschutzplanke ebenfalls gesperrt. Den Unfallschaden schätzt die Polizei auf 36.000 Euro.

So verpassen sie nichts mehr. Mit unseren kostenlosen Newslettern informieren wir Sie über das Wichtigste aus dem Oldenburger Münsterland. Jetzt einfach für einen Newsletter anmelden!

Das könnte Sie auch interessieren

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Drei Cloppenburger werden bei Unfall auf der A29 verletzt - OM online