Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Doppelter Gewinn: Ein neuer Traum-Fußboden

Aufräumen, verschönern, renovieren – im Landkreis Vechta herrscht in Häusern und Wohnungen Aufbruchstimmung. Denn wenn wir schon viel Zeit zuhause verbringen, wollen wir es auch schön haben.

Artikel teilen:
Wenn es um Bauen, Modernisieren und Verschönern geht, ist bauXpert Gr. Beilage in Vechta unbestritten der Inspirationsgeber in der Region. Foto: Gr. Beilage

Wenn es um Bauen, Modernisieren und Verschönern geht, ist bauXpert Gr. Beilage in Vechta unbestritten der Inspirationsgeber in der Region. Foto: Gr. Beilage

Schon ein frischer Anstrich kann viel bewirken. Noch mehr Einfluss auf die Raumwirkung hat ein neuer Bodenbelag. Holzfußboden oder Designfußboden, ein heller Farbton oder eine gemütliche Maserung – die Auswahl an Material und Farben ist enorm. Der Holz- und Baustoffhandel bauXpert Gr. Beilage aus Vechta bietet mit einem neuen digitalen Beratungstool eine tolle Unterstützung bei der Wahl des richtigen Fußbodens. Ein echter Gewinn in Sachen Beratung. Doch damit nicht genug: Der Holz- und Baustoffhandel verlost über dieses neue Tool unter allen, die jetzt auf der Suche nach einem neuen Traumboden sind, je 1 Mal 10, 15 und 20 Quadratmeter des favorisierten Fußbodens.

Heiner (links) und Peter gr. Beilage freuen sich auf viele Kunden in der SICHT BAR. Foto: Gr. BeilageHeiner (links) und Peter gr. Beilage freuen sich auf viele Kunden in der SICHT BAR. Foto: Gr. Beilage

Schon im Frühjahr 2019 war bauXpert Gr. Beilage mit der Eröffnung der „SICHT BAR“ in der Branche ein Innovationstreiber. „Die Beratung der Zukunft, die bei uns schon Einzug gehalten hat, nutzt digitale Möglichkeiten. Nicht, weil wir so viel Spaß an technischen Finessen haben, sondern weil wir möchten, dass die Kunden einfach und anschaulich eine sichere Entscheidung treffen können“, beschreibt Geschäftsführer Heiner gr.Beilage das Konzept. „Unsere Kunden sollen am Ende sagen können: Ja, genau dieses Produkt und kein anderes passt zu mir und meinen Vorstellungen.“

Hier geht es direkt zur SICHT BAR

Auch die Produkte der Eigenmarke X-line  aus dem neuen Gartenkatalog werden digital in der SICHT BAR präsentiert. Foto: Gr. BeilageAuch die Produkte der Eigenmarke X-line  aus dem neuen Gartenkatalog werden digital in der SICHT BAR präsentiert. Foto: Gr. Beilage

Die Kunden werden bei bauXpert Gr. Beilage mit dieser digitalen Erweiterung der Verkaufsräume gleichsam in die Ausstellung der 4. Dimension eingeladen. Sie können die Exponate in der Ausstellung nicht nur sehen und fühlen, sondern dank modernster Technik und Bildschirme unzählige weitere Produkte in der Anwendung sichtbar erleben. Ganz aktuell werden zum Beispiel die Produkte der Eigenmarke X-line wie Pflastersteine, Trockenmauersteine und Terrassenplatten in das Sortiment aufgenommen, das digital in der SICHT BAR präsentiert wird. Und auch Garagentore sind neu hinzugekommen. Über den neuen Außenkonfigurator werden sie ebenso anschaulich an verschiedenen Haustypen präsentiert wie beispielsweise Dachziegel, Putzfassaden oder Verblender.

Jetzt neu: Bodenbelag-Auswahl im eigenen Wohnzimmer

In Zeiten der Corona-Pandemie kommt der neue Baustein im Rahmen des zukunftsweisenden Beratungskonzeptes von bauXpert Gr. Beilage gerade recht: Die „SICHT BAR“ kommt jetzt zu den Kunden nach Hause. Wer einen neuen Bodenbelag sucht, lässt sich einfach von der eigenen Couch aus inspirieren. Mit dem neuen Ausstellungstool, das über die Website www.h-gr-beilage.de aufgerufen wird, kann ein Foto des eigenen Wohnzimmers, Schlafzimmers oder eines anderen Wunschraumes hochgeladen werden.

Die SICHT BAR hebt die Beratungsqualität auf ein neues Level. Foto: Gr. BeilageDie SICHT BAR hebt die Beratungsqualität auf ein neues Level. Foto: Gr. Beilage

Anschließend kann das Ausprobieren und Vergleichen verschiedenster Bodenbeläge losgehen. Ist die Vorauswahl für einen bestimmten Look gefallen, generiert die Kundin oder der Kunde im Konfigurator einen Projekt-Code. Mit diesem wird ein persönlicher Beratungstermin in der Ausstellung in Vechta vereinbart, wo die Kunden sich dann ganz konkret zu ihrer Raumsituation und ihrem Traumboden beraten lassen können. Damit hebt bauXpert Gr. Beilage die Beratungsqualität noch einmal auf ein ganz neues Level.

„Wir möchten, dass unsere Kunden ganz einfach ihren Traumboden finden. Den Boden, der zu ihnen passt. Zu der Wohnsituation, zu Möbeln, Wand und Decke. Ja, zu dem ganz persönlichen Stil. Aber auch zu den technischen und baulichen Gegebenheiten bei unseren Kunden vor Ort“, erklärt Geschäftsführer Peter gr. Beilage. „Die Zauberformel für die Suche nach dem passenden Produkt lautet: Das eigene Raumfoto + die virtuelle Vorauswahl + die persönliche Beratung = die passende Lösung für Ihr Zuhause!“

Verlosung: Traum-Fußboden zu gewinnen

bauXpert Gr. Beilage möchte sich mit einer ganz besonderen Frühjahrsaktion bei den Kunden bedanken, die sich in diesen schwierigen Zeiten solidarisch zeigen und den Handel vor Ort unterstützen: Wer den Bodenkonfigurator nutzt und darüber bei bauXpert Gr. Beilage einen Beratungstermin vereinbart, hat die Chance, 10, 15 oder sogar 20 Quadratmeter Bodenbelag zu gewinnen. Die Aktion läuft bis zum 31. Mai 2021. Der Projektcode ist die Losnummer. Weitere Informationen unter www.h-gr-beilage.de/unternehmen/spiel-spass

Der frühe Vogel fängt den Wurm

Neu ist übrigens auch die Beratung per WhatsApp-Video-Call bei bauXpert Gr. Beilage. Kunden können telefonisch einen Beratungstermin vereinbaren und die grundlegenden Dinge für die Beratung abstimmen. Die Fachberater rufen dann via WhatsApp-Video-Call an, nehmen die Kunden auf diese Weise mit in die Ausstellung und können so digital sehr kompetent beraten.

Neu: Beratung per WhatsApp-Video-Call. Foto: Gr. BeilageNeu: Beratung per WhatsApp-Video-Call. Foto: Gr. Beilage

Unabhängig davon, welchen Beratungsweg sie wählen. Einen letzten Tipp gibt Heiner gr. Beilage allen Kundinnen und Kunden, die Lust haben, ihr eigenes zuhause zu verschönern: „Ich rate allen, Bauprojekte jetzt zu planen und die benötigten Baustoffe zeitnah zu bestellen. Hier gilt ganz klar: Der frühe Vogel fängt den Wurm. Denn ganz sicher wird es im Laufe des Frühjahres zu Engpässen bei Beratungskapazitäten, Warenverfügbarkeit und Verabeitung kommen. Unser Motto lautet deshalb: Jetzt kümmern. Entspannter bauen.“

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Doppelter Gewinn: Ein neuer Traum-Fußboden - OM online