Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

DLRG-Jugend verbringt spannende Tage in Freiburg

Fünf Aktive der DLRG Bakum sind bei den Deutschen Meisterschaften am Start und erreichen starke Platzierungen.

Artikel teilen:
Hatten eine schöne Zeit in Freiburg: Die Schwimmenden und die Betreuenden des DLRG Bakum waren mit den Resultaten zufrieden. Foto: Middendorf

Hatten eine schöne Zeit in Freiburg: Die Schwimmenden und die Betreuenden des DLRG Bakum waren mit den Resultaten zufrieden. Foto: Middendorf

Nun ging es für vier Einzelschwimmer und eine Einzelschwimmerin der DLRG Bakum mit ihren Betreuenden nach Freiburg im Breisgau zu den Deutschen Meisterschaften. Am Freitagmorgen ging es für Ben Preuß (AK 15/16), Leon Schillmöller (AK 15/16) und Julian Schwärter (AK 12) schon früh los.

Jungs behaupten sich und erreichen großartige Platzierungen

In spannenden Wettkämpfen konnten die Jungs sich behaupten und konnten folgende großartige Platzierungen ergattern: Julian Schwärter 18. Platz, Leon Schillmöller 20. Platz, Ben Preuß 5. Platz. Am Nachmittag ging es dann für Tessa Hackmann (AK 15/16) und Erik Schwerter (AK 13/14) los. Auch die beiden konnten zeigen, dass sich das harte Training der letzten Wochen gelohnt hat und bringen zwei hervorragende 24. Plätze mit nach Hause.

Erkundung der schönen Ecken Freiburgs

Den Samstag verbrachten die Schwimmer und die Schwimmerin mit ihren Betreuenden Bennet Gorzolka, Jana Gehring, Mayte und Louisa Wehry in Freiburg mit einem Escape Game durch die Stadt. Gemeinsam wurden viele schöne Ecken von Freiburg erkundet, ein Berg erklommen und abends haben die Bakumer und Bakumerinnen den Tag mit einem gemeinsamen Essen in gemütlicher Runde ausklingen lassen. Am Sonntag wurde die Rückreise angetreten.

OM-hilft -  Helfen Sie mit! Das Oldenburger Münsterland hilft den Geflüchteten aus der Ukraine. Hilfsinitiativen, Wohlfahrtsorganisationen und viele mittelständische Unternehmen sind bereits dabei, die Hilfe vor Ort zu koordinieren. Und auch Sie können sich beteiligen. Wie und Wo? Das sagt Ihnen  die Webseite om- hilft.org

Das könnte Sie auch interessieren

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

DLRG-Jugend verbringt spannende Tage in Freiburg - OM online