Diese Vereine unterstützt die Stiftung der Volksbank Cappeln
10.000 Euro wurden an 11 Gruppen und Institutionen übergeben. Seit der Gründung im Jahr 2004 wurden über 200.000 Euro ausgeschüttet.
Thomas Vorwerk | 02.03.2023
10.000 Euro wurden an 11 Gruppen und Institutionen übergeben. Seit der Gründung im Jahr 2004 wurden über 200.000 Euro ausgeschüttet.
Thomas Vorwerk | 02.03.2023
Foto: Christin Jansgers
Die "Stiftung Volksbank Cappeln" unterstützt erneut ehrenamtliches Engagement in der Gemeinde Cappeln und hat dafür nun ihre Zweckerträge ausgeschüttet. Vorangegangen war dem eine Beratung im Stiftungsrat, wobei es um die jeweiligen Höhen der Beträge ging und deren Verwendung. Die Vorsitzende des Stiftungsrates, Maria Anna Menke, die weiteren Stiftungsratsmitglieder Martha Münzebrock, Reinhold Hilgefort, Tobias Kröger und André Pientka sowie die Vertreter der Volksbank, Ludger Klövekorn und Florian Averbeck, überreichten gemeinsam mit dem Vorsitzenden des Stiftungsvorstandes, Bürgermeister Marcus Brinkmann, den symbolischen Scheck über die Gesamt-Fördersumme von 10.000 Euro. Seit der Gründung der Stiftung im Jahr 2004 wurden mittlerweile über 200.000 Euro zur Förderung der Jugendpflege, des Sports sowie des kulturellen und kirchlichen Lebens innerhalb der Gemeinde Cappeln ausgeschüttet. "Für alle Bürger, die das Engagement der Stiftung ebenfalls unterstützen wollen, besteht die Möglichkeit, durch weitere Zustiftungen das Stiftungskapital aufzustocken und dadurch eine nachhaltige Förderung innerhalb der Gemeinde Cappeln zu gewährleisten", heißt es in einer Pressemitteilung der Bank. Die Vereine und Gruppen können für ihre gemeinnützigen Vorhaben eine finanzielle Unterstützung beantragen. Der Antrag wird mittels Online-Formular über die Homepage der Volksbank an den Stiftungsrat gerichtet. Folgende Vereine, Einrichtungen und Gruppen erhalten in diesem Jahr eine Förderung:Zustiftungen sind jederzeit möglich
So verpassen sie nichts mehr. Mit unseren kostenlosen Newslettern informieren wir Sie über das Wichtigste aus dem Oldenburger Münsterland. Jetzt einfach für einen Newsletter anmelden!