Die Spur der Tabak-Diebe führt bis zu einer Baustelle in Lindern
Der Radlader, der für die Zerstörung der Schaufensterfront des Kioskes genutzt wurde, ist kurz davor von einer Baustelle in Stühlenfeld gestohlen worden .
Matthias Bänsch | 01.06.2022
Der Radlader, der für die Zerstörung der Schaufensterfront des Kioskes genutzt wurde, ist kurz davor von einer Baustelle in Stühlenfeld gestohlen worden .
Matthias Bänsch | 01.06.2022
Der Einbruch sorgte für erheblichen Schaden am Kiosk. Archivfoto: G. Meyer
Die Polizei in Lindern heftet sich weiter an die Fersen der Tabak-Diebe in Lindern. Die Ermittlungen führen jetzt bis zu einer Baustelle in Lindern-Stühlenfeld. Von dort sollen die Einbrecher den Radlader entwendet haben, den sie für ihre Tat oder Taten verwendet haben. Wie bereits berichtet, sind Einbrecher in der Nacht zu Montag mit eben jenem Radlader in die Schaufensterfront eines Kioskes an der Lastruper Straße gefahren. Anschließend holten die Einbrecher diverse Tabakwaren aus dem Kiosk. Erst kurz zuvor wurde ein Zigarettenautomat in Lindern aus der Verankerung gerissen. Auch hier wurde laut Polizeiangaben ein Radlader verwendet. Ob es zwischen den beiden Taten einen Zusammenhang gibt oder ob in beiden Fälle derselbe Radlader verwendet wurde, teilt die Polizei nicht mit. Zumindest beim Einbruch in den Kiosk entstand ein Schaden von rund 6000 Euro. Den Radlader ließen die Täter mit laufendem Motor stehen und flüchteten mit einem silbernen Audi A6. Nach jetzigem Kenntnisstand ist der Teleskoplader offenbar nach Mitternacht des 30. Mai von der Baustelle an der Hauptstraße in Stühlenfeld gestohlen worden. Nun hoffen die Ermittler, dass jemand den Radlader auf dem Weg von der Baustelle bis zum Kiosk beobachtet haben und deshalb Hinweise zu den Tätern geben könnte. (Telefon: 05957/967790).
So verpassen sie nichts mehr. Mit unseren kostenlosen Newslettern informieren wir Sie über das Wichtigste aus dem Oldenburger Münsterland. Jetzt einfach für einen Newsletter anmelden!