Er soll mit seinen Komplizen viele Menschen in Niedersachsen, unter anderem im Landkreis Vechta, betrogen haben: Die Polizei Hannover fahndet seit Mittwoch (22. Februar) nach diesem Mann, der mit zwei Komplizen seit dem 23. September 2022 mit gestohlenen EC-Karten an Bankautomaten Geld abgehoben oder mit den Karten in Geschäften oder Tankstellen eingekauft haben sollen.
Der Verdächtige auf dem Foto war nach Angaben der Beamten bei den Taten zumeist in Begleitung eines weiteren Mannes. Dieser sei etwa 1,75 Meter groß, auffallend hager, trage oft ein gelbes Cap und eine blauen Jacke. Unterstützt werde das Duo von einem Komplizen in der Rolle des Fahrers. Für ihn liegt der Behörde keine detaillierte Beschreibung vor.
Bislang sind der Polizei 23 Taten bekannt, für die das Trio verantwortlich sein soll – davon ereigneten sich 12 im Landkreis Vechta, weitere unter anderem im Landkreis Nienburg, in Hannover und Frankfurt sowie in Polen. Mindestens 22.500 Euro gibt die Polizei als Schadenshöhe an.
- Info: Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Hannover unter der Telefon 0511/1092717 entgegen.