Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Dammer Reservisten bestätigen Ihlendorf als Vorsitzenden

Stefan Ihlendorf geht nach der Versammlung in seine zweite Amtszeit. Der Verein ehrte auch einige verdiente Mitglieder.

Artikel teilen:
Wiedergewählt: Den Reservistenvorstand bilden (von links) Norbert Fischer, Ralf Dümpel, Ludwig Wellmann, Stefan Ihlendorf und Christoph Steinemann. Foto: privat

Wiedergewählt: Den Reservistenvorstand bilden (von links) Norbert Fischer, Ralf Dümpel, Ludwig Wellmann, Stefan Ihlendorf und Christoph Steinemann. Foto: privat

Stefan Ihlendorf bleibt Vorsitzender der Dammer Reservisten. Die Mitglieder bestätigten ihn bei ihrer Jahreshauptversammlung in der Gastwirtschaft Pellenwessel. Die Wahl habe der Obergefreite der Reserve, Wolfgang Steinemann geleitet. Er sei auch Mitglied der Kreisgruppe Ahlhorn des Reservistenverbandes und gehöre dem Vorstand als Schriftführer an, heißt es in einer Mitteilung. Die Mitglieder hätten die mit einer überwältigen Mehrheit erfolgte Wiederwahl ihres Vorsitzenden, der nun in seine 2. Amtszeit geht, mit großem Beifall honoriert, ist weiter zu lesen.

Als stellvertretende Vorsitzenden bestätigten die Reservisten Ludwig Wellmann und Christoph Fischer. Schriftführer Norbert Fischer bleibt nach dem einstimmigen Votum der Versammlung ebenfalls im Amt, ebenso Kassenwart Ralf Dümpel. Zu Kassenprüfern bestimmte die Versammlung Bernard Tepe und Erik Baumann. Neue stellvertretende Revisoren sind Norbert Meyer und Morris Leck. Nach der Wahl verpflichtete Wolfgang Steinemann der Vorstand gemäß der rechtlichen Vorgaben. Er lobte die Reservistenkameradschaft Damme für ihr sehr aktives Engagement auf Kreisebene. „Wenn wir auf Kreisebene jemanden zur Unterstützung brauchen, ist die RK Damme immer da“, sagte Wolfgang Steinemann laut der Mitteilung.

Zudem ehrte er einige Mitglieder für ihr Engagement, herausragenden Leistungen oder ihre besonderen Verdienste um die Reservistenarbeit im Verband. Es waren Ludwig Wellmann, Werner Wehming, Siegfried Sienkamp, Bernard Wehri, Norbert Fischer, Norbert Meyer sowie Bernard Oevermann.

Verpassen Sie nichts von der Landtagswahl in Niedersachsen am Sonntag. Wer regiert in den nächsten 5 Jahren? Wer zieht in den Landtag in Hannover ein?  Alle Ergebnisse aus allen Wahlkreisen und den Städten und Gemeinden im OM finden Sie auf unserer Themenseite, inklusive Liveticker. 

Das könnte Sie auch interessieren

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Dammer Reservisten bestätigen Ihlendorf als Vorsitzenden - OM online