Möglicherweise wird es an den Tagen des Dammer Straßencarnevals vom 11. bis 13. Februar 2023 an der Friedhofstraße kein Festzelt geben. Wie der zuständige Fachbereichsleiter im Rathaus, Christoph Bornhorst, mitteilte, hat die Stadt trotz zahlreicher Gespräche bislang noch keinen Betreiber gefunden. Noch sei allerdings Zeit, falls sich ein Interessent melden sollte, sagte Christoph Bornhorst.
Carnevalsgesellschaft muss möglicherweise umdisponieren
Bleibt es allerdings dabei, dass sich kein Pächter findet, wird die Carnevalsgesellschaft von 1614 einen anderen Ort für ihren traditionellen Gänsemarsch am Dienstag nach dem Dammer Rosenmontag suchen müssen. In den vergangenen Jahrzehnten war das Zelt an der Friedhofstraße, das während der Carnevalstage vor allem auch ein Anlaufpunkt für Familien war, auch der Ausgangs- und Endpunkt des Gänsemarsches. Es bot für die teilweise mehr als 300 Teilnehmer ausreichend Platz.
Für das andere von der Stadt auf dem Parkplatz Altes Amtsgericht verpachtete Zelt hat sich dagegen ein Betreiber gefunden. Den Namen wollte Christoph Bornhorst allerdings noch nicht nennen.
- Info: Wer sich noch für das Zelt an der Friedhofstraße interessiert, kann sich unter Telefon 05491/66242 an Christoph Bornhost wenden.