Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Club Neuenkirchener Narren: Moritz Wiebold bleibt der Präsident

Der Club Neuenkirchener Narren (CNN) kürt Steffen Lahrmann zum "Narr des Jahres".  Die CNN-Mitglieder freut auch, dass immer mehr Gleichgesinnte ihrem Verein beitreten.

Artikel teilen:
CNN-Vorstand wiedergewählt: Präsident Moritz Wiebold mit Standarte (re.), Vize-Präsident Martin Menke, Kassenwart Niko Timphaus, Schriftführerstellvertreterin Adriana Prues, 2. Kassierer Holger Walter und Schriftführer Christoph Escher. Foto: Röttgers

CNN-Vorstand wiedergewählt: Präsident Moritz Wiebold mit Standarte (re.), Vize-Präsident Martin Menke, Kassenwart Niko Timphaus, Schriftführerstellvertreterin Adriana Prues, 2. Kassierer Holger Walter und Schriftführer Christoph Escher. Foto: Röttgers

Moritz Wiebold heißt der alte und neue 1. Vorsitzende beim Club Neuenkirchener Narren (CNN). Die 45 anwesenden Mitglieder wählten ihren Präsidenten am Freitagabend in ihrem Vereinslokal Gaststätte Kruse „Zum Hollotal“ in Grapperhausen einstimmig wieder.

Ebenfalls unisono votierten die CNN-Freunde bei den turnusgemäßen Vorstandswahlen erneut für ihren Kassenwart Niko Timphaus und ihren Schriftführer Christoph Escher. Die jeweiligen Stellvertreterpositionen bekleiden Martin Menke als Vizepräsident, Holger Walter als 2. Kassenwart und Adriana Prues als stellvertretende Schriftführerin. Sie standen an diesem Abend nicht zur Wahl.

Für seinen „unvergesslichen Ohrwurm, der allen Zuschauern der Galasitzungen gerne in Erinnerung bleibt und ein unfassbares Meisterwerk in der Musikgeschichte“ sei, kürte CNN-Präsident Wiebold unter tosendem Applaus den Büttenredner, Komponisten und Sänger Steffen Lahrmann zum „Narr des Jahres“. Lahrmann landete mit seinem Gassenhauer „Cola Korn“ nicht nur den aktuellen Karnevalshit, ihm gelang es, mit seinen musikalischen Klängen den kompletten Elferrat auf die Bühne zu bringen, erinnerte Wiebold.

Der CNN-Präsident blickte zufrieden auf die vergangene Session. „Die ausverkauften Galasitzungen waren vom Aufbau bis zur After-Work-Party der absolute Hammer!“, dankte Wiebold allen Akteuren und kündigte bereits ein Büttenrednertreffen für alle an, die in der kommenden Session wieder dabei sein wollen.

Narr des Jahres“: Steffen Lahrmann (li.) ist für seinen Ohrwurm Cola Korn“ von CNN-Präsident Moritz Wiebold geehrt worden. Foto: Röttgers„Narr des Jahres“: Steffen Lahrmann (li.) ist für seinen Ohrwurm „Cola Korn“ von CNN-Präsident Moritz Wiebold geehrt worden. Foto: Röttgers

„Bitte notieren: Am 19. und 20. Januar 2024 finden unsere nächsten Galasitzungen statt!“, gab Wiebold zu Protokoll. Unter dem Motto „Alles kann, nichts muss“ habe sich das amtierende Dreigestirn mit Seiner Tollität Frank II. „Mini“ Middendorf, Adjutant Thomas Macke und Hofnarr Ian Henkenberens dank zahlreicher Auftritte und Besuche von Kindergärten bis Seniorenresidenzen nicht nur „hervorragend präsentiert“, sondern „die Herzen der Närrinnen und Narren im Sturm erobert“, würdigte Wiebold.

Auch bei den Dammer Fastnachtsumzügen sei der CNN mit seinem Wagen unter dem Motto „Die Cowgirls waren sich für den Wilden Westen zu fein, drum ziehen sie mit den Indianern in Dammensia ein!“ bestens vertreten. „Es läuft bei uns!“, resümierte Wiebold.

Dieser Zuspruch für den Club Neuenkirchener Narren in der Gemeinde Neuenkirchen-Vörden ließ sich auch im Zahlenwerk ablesen, das Schatzmeister Niko Timphaus präsentierte: „Nur“ 3 Austritten stünden sage und schreibe 44 Neuaufnahmen gegenüber – ein „sattes Plus vom 20 Prozent“ – so dass der CNN nun insgesamt 252 Närrinnen und Narren hinter sich vereine.

So verpassen sie nichts mehr. Mit unseren kostenlosen Newslettern informieren wir Sie über das Wichtigste aus dem Oldenburger Münsterland. Jetzt einfach für einen Newsletter anmelden!

Das könnte Sie auch interessieren

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Club Neuenkirchener Narren: Moritz Wiebold bleibt der Präsident - OM online