Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Cloppenburg: Diebe schlagen bei Eierautomat zu

Jupp Meyer betreibt einen mobilen Hühnerstall in Hemmelsbühren. Der Cloppenburger ärgert sich über inzwischen vierten Vorfall bei seinem Verkaufsstand.

Artikel teilen:
Symbolfoto: dpa

Symbolfoto: dpa

Der Ärger bei Jupp Meyer war noch nicht ganz verflogen, als Diebe nun erneut bei seinem mobilen Hühnerstall zugeschlagen haben. Wie berichtet, war kurz vor Heiligabend sein Eierautomat zum dritten Mal aufgebrochen worden. Jetzt haben Unbekannte am späten Montagabend sein Ware komplett gestohlen.

„Leider beginnt das Jahr 2021, wie 2020 geendet hat - mit einem Diebstahl. Da der Eierautomat noch vom letzten Aufbruch defekt ist, war es vermummten Tätern gegen 23.30 Uhr möglich, eine größere Menge an Eiern zu stehlen. Der Diebstahl der Kasse ist ihnen zum Glück nicht gelungen“, teilt der Cloppenburger auf der Facebookseite des Unternehmens mit. Dazu veröffentlichte er die Aufnahmen einer Kamera, die er nach den Aufbrüchen installiert hatte.

Zunächst war am Montagabend nur eine Person vorgefahren

Zunächst war gegen 20.30 Uhr eine Person alleine am Stand in Hemmelsbühren vorgefahren. In der Kasse befand sich zu diesem Zeitpunkt offenbar kein Geld mehr. „Zurzeit habe ich mehr mit Dieben zu tun, als mit dem Verkauf von Eiern“, sagt Meyer. Er frage sich auch, was die Diebe mit so vielen Eiern vorhaben. „Die schmecken wohl einfach zu gut“, flüchtet er sich in Galgenhumor.

Kurz vor Heiligabend hatten zwei Tatverdächtige Bargeld erbeutet. Im Rahmen einer Fahndung verfolgte die Polizei die beiden auf einem Roller, bis sie schließlich zu Fuß das Weite suchten. Auf einem Grundstück konnten der 40-Jährige und seine 34-jährige Begleiterin jedoch gestellt werden. Nachdem das gestohlene Bargeld bei ihnen gefunden wurde, stehen die beiden unter dringendem Tatverdacht.

Für Meyer steht als nächstes steht die erneute Reparatur des Automaten an, dies sei auch die letzte Möglichkeit. „Wenn der nochmal aufgebrochen wird, ist der hinüber.“

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Cloppenburg: Diebe schlagen bei Eierautomat zu - OM online