Christoph Hülskamp im Einzel sowie die Staffel in der Besetzung Thomas Willen, Eike Schubert und Alexander Schmitz: Das sind laut Mitteilung die Sieger des 3. Ehrener Muttenwald-Triathlons. Sie freuten sich bei der Siegerehrung über den begehrten Wanderpokal. Auch der SV Evenkamp als Ausrichter hatte Grund zur Freude: Beim Wettbewerb "Sterne des Sports" wurde der Triathlon mit Bronze gewürdigt. Lohn waren 1000 Euro, die Jannek Braun von der Volksbank Löningen übergab.
Gestartet war der Triathlon traditionell mit dem Schwimmen an der Ehrener Brücke. Der Fluss führte stellenweise nicht ganz soviel Wasser, so dass einige Meter zu Fuß bewältigt werden mussten. An der Düenkamper Brücke angelangt, ging es über Strickleitern an Land und der Wechsel zur Radstrecke stand an. Eine Besonderheit war ein Tandem mit 3 Gängen. Dieses Gefährt hat die Blicke der zahlreichen Zuschauer auf sich gezogen. Es ging zur Werwer Brücke und an der anderen Flussseite wieder zurück zur Ehrener Brücke. Hier fand der Wechsel zur Laufstrecke statt und die Läufer machten sich im Spalier der Zuschauer auf in Richtung "Muttenwald-Stadion".
Bei der Siegerehrung gratulierten der Vorsitzende des SV Evenkamp, Tobias Theilmann, und Bürgermeister Burkhard Sibbel neben den Erstplatzierten auch Hans-Josef und Alexander Timpe sowie Alexander Hegger (2. Platz Staffel), Tobias Brüggemann, Tanja Dieckmann und Marcel Hegger (3. Platz Staffel) sowie Michael Bohmann (2. Platz Einzel) und Jörg Zeeden (3. Einzel). Bei der Verlosung gewann Annette Schlichting ein Sportrad. Das Orga-Team hat bereits den nächsten Triathlon im Blick: Er soll am 9. August 2025 stattfinden.