Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Cappelns Ortsmitte wird anders

Die Volksbank hat das zentrale Gelände gekauft. Unter anderem wird das Kreditinstitut dort einen Neubau für sich errichten.

Artikel teilen:

Von Cappeln aus in die Welt: Das gilt nicht nur für die Firma "Beckermann Küchen", die seit über 125 Jahren Möbel an der Tenstedter Straße produziert und das Jubiläum mit leichter Verspätung in 2022 gefeiert hat. Der Wirtschaftsinformatiker Dr. Joschka Hüllmann aus Sevelten hat ebenfalls international auf sich aufmerksam gemacht. In Taiwan belegte er den 2. Platz für relevante Forschung. Beschäftigt hat er sich mit dem Angebot von Nachrichtendiensten.

Bleibt Thema: Die Gestaltung der Ortsmitte in Cappeln. Ein neues Rathaus ist an dieser Stelle vom Tisch. Foto: VorwerkBleibt Thema: Die Gestaltung der Ortsmitte in Cappeln. Ein neues Rathaus ist an dieser Stelle vom Tisch. Foto: Vorwerk

Weit vorangeschritten ist der Um- und Anbau auf dem Gelände des Christinenhofes in Schwichteler. Während Büroräume und Dorfgemeinschaftshaus geschaffen werden, erfahren die Zimmer, die zu früheren Zeiten von Seminarteilnehmern als Übernachtungsgästen genutzt wurden, eine neue Bestimmung: Flüchtlinge aus der Ukraine werden dort untergebracht.

Ein neues Dorfgemeinschaftshaus in Cappeln wird anders aussehen, als lange Zeit geplant. Statt des Siegerentwurfs aus dem Architektenwettbewerb für Rat- und Dorfgemeinschaftshaus soll nun das alte Rathaus grundlegend saniert werden. Die Politik hat aus Kostengründen den Neubau verworfen. Das bereits geräumte Gelände wurde an die Volksbank Essen/Cappeln verkauft, die dort unter anderem einen Neubau für sich errichten möchte.

So verpassen sie nichts mehr. Mit unseren kostenlosen Newslettern informieren wir Sie über das Wichtigste aus dem Oldenburger Münsterland. Jetzt einfach für einen Newsletter anmelden!

Das könnte Sie auch interessieren

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Cappelns Ortsmitte wird anders - OM online