Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Cabriofahrer (57) prallt auf gerader Strecke mit Lkw zusammen

Warum der Cloppenburger auf der Bundesstraße 72 auf die Gegenfahrbahn kam, ist nicht klar. Ein 39-jähriger LKW-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen.

Artikel teilen:
Foto: Martin Pille

Foto: Martin Pille

Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 72 hat sich ein 57-jähriger Cloppenburger schwer und ein 39-jähriger LKW-Fahrer aus Cloppenburg leicht verletzt.

Nach Angaben der Polizei fuhr der 57-jährige Mercedes-Fahrer, der in Richtung Cloppenburg auf Höhe der Kreuzung Peterwald und Thüler Straße unterwegs war, in den Gegenverkehr. Warum, ist noch nicht geklärt. Der Mercedes krachte gegen ein Laster. 

Ein Notarzt sowie der Rettungsdienst des Roten Kreuzes versorgten die Verletzten. Der Cabriofahrer musste mit einem Rettungshubschrauber nach Oldenburg geflogen werden.

Für die Dauer der Bergungs- und Aufräumarbeiten war die B72 über mehrere Stunden voll gesperrt und Umleitungen eingerichtet. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist derzeit noch nicht bekannt, informierte die Polizei weiter.

Der OM online Podcast. Thema  der neuen Ausgabe sind Kunstrasenplätze im Oldenburger Münsterland. Welche Halme sind die besten, wie steht es um Ökologie und Nachhaltigkeit? Und was haben geschredderte Olivenkerne mit dem Thema zu tun?  Jetzt reinhören! 

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Cabriofahrer (57) prallt auf gerader Strecke mit Lkw zusammen - OM online