Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

BW Lüsche zeichnet verdiente Mitglieder aus

Den Ehrenamtspreis erhält Norbert Ovelgönne. Die Vorstandsriege wurde einstimmig wiedergewählt. Neu dabei sind Christian Pulsfort und Berthold Bührmann.

Artikel teilen:
Der Vorsitzende ehrt verdiente Mitglieder: (hinten von links) Simon Sommer, Christian Pulsfort, Philipp Diers, Ludger Kleyer, Henrik Kellermann, Sebastian Wehry und Klubchef Oliver Suding sowie (vorne von links) Norbert Ovelgönne, Arno Suding, Jens Witgenfeld und Ingo Ruhe. Foto: Rosenbaum

Der Vorsitzende ehrt verdiente Mitglieder: (hinten von links) Simon Sommer, Christian Pulsfort, Philipp Diers, Ludger Kleyer, Henrik Kellermann, Sebastian Wehry und Klubchef Oliver Suding sowie (vorne von links) Norbert Ovelgönne, Arno Suding, Jens Witgenfeld und Ingo Ruhe. Foto: Rosenbaum

Der alte Klubchef beim Sportverein bleibt auch der Neue: Auf ihrer Generalversammlung wählten 53 Mitglieder von BW Lüsche Oliver Suding erneut einstimmig zum Vorsitzenden. Ebenfalls wiedergewählt wurde als 1. stellvertretender Vorsitzende Jens Witgenfeld. Daniel Nacke trat nicht wieder für das Amt des 2. stellvertretenden Vorsitzenden an, für ihn übernimmt Christian Pulsfort das Amt. Schriftführer Heino Ruhe und Kassenwart Ingo Ruhe wurden wiedergewählt. Auf Vorschlag des Vorsitzenden Oliver Suding ernannten die Mitglieder Berthold Bührmann als Beisitzer. Er soll den Vorstand speziell bei der Organisation der Baumaßnahmen des neuen Lüscher Sportzentrums unterstützen.

In den beiden vergangenen Jahren wurde der Sportbetrieb in allen Abteilungen aufgrund der Pandemie lahmgelegt, berichtete Suding. Auch der Sportlerball, das Jugendpokalturnier und die beliebte Wanderung für die OV/KSB-Aktion "Sportler gegen Hunger" mussten abgesagt werden. Der Vorstand habe die Zeit allerdings intensiv genutzt, um den Bau des neuen Sportzentrums voranzutreiben, sagte Suding.

Der Rasen sei in den neuen Sportplätzen bereits eingesät. Das Gerätehaus sei auch fast fertig. Mit den Pflasterarbeiten soll begonnen werden. Suding hofft, dass der Bau der Tribünen bis zum Ende des Jahres fertiggestellt werden kann. Oliver Suding bedankte sich bei allen Betreuern und Trainern, die in den Jugend- und Herrenfußballmanschaften aktiv waren.

BW Lüsche möchte Tanzabteilung ins Leben rufen

Während des vergangenen Jahres musste das Kinderturnen mangels Betreuern eingestellt werden. Mehrere Mädchen, darunter Alina Abeln und Maren Witte, gründeten Tanzgruppen für Mädchen, die regelmäßig auf Festen in Lüsche und Umgebung auftreten. Mittlerweile machen 85 Mädchen in vier Gruppen mit. Für sie soll eine neue Unterabteilung im Verein entstehen.

Norbert Ovelgönne wurde mit dem Ehrenamtspreis des Vereins ausgezeichnet. Er ist seit seiner Mitgliedschaft vor 25 Jahren durchgehend Jugendbetreuer, hat bereits alle Jugendmannschaften trainiert; von F- bis A-Jugend, auch Mannschaften der Spielgemeinschaft Bakum, Carum, Lüsche.
Nun kümmert er sich um die kleinen Fußballer, hauptsächlich die F-Jugend. Wenn bei Veranstaltungen der Jugend etwas zu erledigen ist, kann sich sein Verein Blau-Weiß Lüsche auf ihn verlassen. Den Jugendplatz hat er auch schon häufiger ausgemessen und abgezeichnet.

Im Vereinslokal Ording wurden unter Einhaltung der 2G-Regeln Philipp Diers, Henrik Kellermann, Christian Pulsfort, Simon Sommer, Sebastian Wehry, Norbert Ovelgönne, Ludger Kleyer und Günter Klenke für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Für 40 Jahren Treue zum Lüscher Sportverein wurden Marco Ruhe, Ingo Ruhe, Arno Suding und Jens Witgenfeld ausgezeichnet. 

OM-hilft -  Helfen Sie mit! Das Oldenburger Münsterland hilft den Geflüchteten aus der Ukraine. Hilfsinitiativen, Wohlfahrtsorganisationen und viele mittelständische Unternehmen sind bereits dabei, die Hilfe vor Ort zu koordinieren. Und auch Sie können sich beteiligen. Wie und Wo? Das sagt Ihnen  die Webseite om- hilft.org

Das könnte Sie auch interessieren

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

BW Lüsche zeichnet verdiente Mitglieder aus - OM online