Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

BV Varrelbusch nimmt Darts ins Angebot auf

Am 8. April können Interessierte die neue Abteilung des Sportvereins bei einem Schnuppertag kennenlernen.

Artikel teilen:
Startklar: Die neue Darts-Anlage wird am Samstag von (von links) Kevin Müller, Egon Renze, Burkhard Hilgefort, Hubertus Meyer-Rohen und Stefan Trispel vorgestellt. Foto: Looschen

Startklar: Die neue Darts-Anlage wird am Samstag von (von links) Kevin Müller, Egon Renze, Burkhard Hilgefort, Hubertus Meyer-Rohen und Stefan Trispel vorgestellt. Foto: Looschen

 Gabriel Clemens wurde zum „German Giant“ und hat es mit seinen Erfolgen sogar in die Tagesschau geschafft. Das hat es für einen Dartsspieler noch nie zuvor gegeben. Ob der nächste „German Giant“ aus Varrelbusch kommt? Der Start ist zumindest schon einmal gemacht. Am 8. April gibt es von 14 bis 17 Uhr einen Darts-Schnuppertag im Dorfgemeinschaftshaus Resthausen (Witten 3). Hier hat die neu gegründete Darts-Abteilung des BV Varrelbusch ihr sportliches Zuhause.

Stefan Trispel ist mit viel Herzblut Dartsspieler und war auf der Suche nach weiteren Spielern sowie einer geeigneten Trainingsstätte. Er fand mit Egon Renze den ersten Unterstützer seiner Idee. Renze ist Vorsitzender des Vereins, der das Dorfgemeinschaftshaus Resthausen trägt. Er gab sofort seine Zustimmung, weil er so noch mehr Veranstaltungen in der alten Schule sichern kann und weil es auch eine kleine Miete von den Nutzern gibt – für den Trägerverein sehr willkommen.

Verein erweitert sein Sportangebot

Stefan Trispel fand auch beim BV Varrelbusch sofort Unterstützung. Vorsitzender Hubertus Meyer-Rohen und Burkhard Hilgefort stimmten zu. Jetzt hat der BV Varrelbusch also eine weitere Abteilung. Sie trägt den Namen „BV Varrelbusch D.Corp“. „Die neue Abteilung ist uns sehr wichtig“, berichtet Hubertus Meyer-Rohen. „Den Sportvereinen wird oft eine hohe Fußball-Lastigkeit nachgesagt“, so der Vorsitzende. Mit der neuen Abteilung könne der Verein das eigene Sportangebot allerdings noch einmal erweitern.

Seit dem 1. April warten vier Wurfscheiben auf ihre Nutzer. Zwei Übungsabende sind geplant. Die genauen Termine teilt Stefan Trispel gerne mit. Er ist telefonisch unter der Rufnummer 0176/82057812 erreichbar. 14 Interessierte gibt es schon. Der Abteilungsleiter wird unterstützt von Kevin Müller.

Im Herbst will man auch eine oder mehrere Mannschaften für den Punktspielbetrieb melden. Intern soll es zudem immer wieder Turniere geben, um so den Trainingsbetrieb zu intensivieren und die Aktiven für die anstehenden Staffelwettkämpfe vorzubereiten.

Am „Tag der offenen Tür“ am 8. April können Interessierte weitere Informationen von Stefan Trispel und Kevin Müller bekommen. Alle seien herzlich eingeladen, sich die neue Anlage anzuschauen und einige Wurfversuche zu machen. Kaffee, Kuchen und Getränke werden angeboten. Der BV Varrelbusch bietet damit ab sofort eine Möglichkeit, die neue Trendsportart Darts kennenzulernen und auszuüben. Bei den ersten Würfen sollte man sich jedoch nicht an den Darts-Profis messen. Auch der „German Giant“ ist klein angefangen.

So verpassen sie nichts mehr. Mit unseren kostenlosen Newslettern informieren wir Sie über das Wichtigste aus dem Oldenburger Münsterland. Jetzt einfach für einen Newsletter anmelden!

Das könnte Sie auch interessieren

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

BV Varrelbusch nimmt Darts ins Angebot auf - OM online