Bürgermeister Otte würdigt Dammer Ehrenamtliche
Bürgermeister Mike Otte hat Medaillen und Urkunden an ehrenamtliche Bürger Dammes überreicht.
Klaus-Peter Lammert | 17.12.2022
Bürgermeister Mike Otte hat Medaillen und Urkunden an ehrenamtliche Bürger Dammes überreicht.
Klaus-Peter Lammert | 17.12.2022
Großes Lob: Mike Otte (rechts) dankte (von links) Reinhold Arkenau, Johannes Hausfeld, Ursula Maue, Wolfgang Steinemann, Gisela Koldehoff, Ulrike von Lehmden und Bernard Kramer mit Urkunden und Medaillen. Foto: Lammert
Sieben verdiente, langjährig ehrenamtlich tätige Bürgerinnen und Bürger hat Dammes Bürgermeister Mike Otte bei einer Veranstaltung am Donnerstag im Hotel Tepe mit Urkunden und goldenen Ehrenamtsmedaillen ausgezeichnet. Verschiedene Organisationen hatten sie im Vorfeld benannt. Insgesamt hatten 18 Vorschläge die Stadt erreicht. Aus diesen wählte eine Kommission aus Vertretern des Rates und der Verwaltung die zu Ehrenden aus. Mike Otte würdigte deren, aber auch das Wirken vieler anderer Ehrenamtlicher in der Stadt mit den Worten, auch in Damme gebe es viele Menschen, die mehr tun als sie müssten. Oftmals arbeiteten sie im Hintergrund. Zum Wohl der Gesellschaft opferten sie ein wertvolles Gut, ihre Zeit, "um für uns in Damme die Welt etwas besser zu machen".
Ursula Maue: Die Rüschendorferin ist unter anderem seit über 30 Jahren im Pfarrgemeinde- beziehungsweise Pfarrereirat tätig, darüber hinaus als Kommunionhelferin und im Lektorendienst engagiert. Sie arbeitete am plattdeutschen Gebetbuch im Jahr 2020 mit, war lange aktiv in der Frauengemeinschaft Rüschendorf und organisiert seit 2018 den Kirchschnack in der St.-Agnes-Kirche. Zudem ist sie seit mehr als 25 Jahren bei den Theaterfreunden Osterfeine im Einsatz.
So verpassen sie nichts mehr. Mit unseren kostenlosen Newslettern informieren wir Sie über das Wichtigste aus dem Oldenburger Münsterland. Jetzt einfach für einen Newsletter anmelden!