Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Brand in einer Biogas-Anlage schnell gelöscht

Im Schuppen einer Biogas-Anlage im Lindern Ortsteil Liener ist Mist in Brand geraten. Die Leitstelle hatte zunächst einen Großbrand gemeldet.

Artikel teilen:
Foto: Willi Siemer

Foto: Willi Siemer

In einem Schuppen auf dem Gelände einer Biogas-Anlage an der Straße Ozean im Linderner Ortsteil Liener ist gelagerter Mist in Brand geraten. Die Großleitstelle hat das Feuer am Montagvormittag zunächst als Großbrand gemeldet.

Die alarmierten Feuerwehren aus Löningen und Lastrup konnten schnell wieder abziehen. Die Bekämpfung des viel Rauch erzeugenden Feuers gestaltete sich zunächst schwierig und war nur unter Atemschutz möglich.

Zeit für ein Update! Mit der jüngsten Überarbeitung unserer App haben wir das Nachrichten-Erlebnis auf dem Smartphone weiter verbessert und ausgebaut. Jetzt im Google-Playstore und im  Apple App-Store updaten oder downloaden.

Das könnte Sie auch interessieren

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Brand in einer Biogas-Anlage schnell gelöscht - OM online