Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Blitzschlag beschädigt Wohnhaus

Durch das Gewitter wurde außerdem ein auf dem Hof abgesteller Pkw demoliert. Die Freiwillige Feuerwehr Friesoythe war mit fünf Fahrzeugen im Einsatz.

Artikel teilen:
Symbolfoto: Baensch

Symbolfoto: Baensch

Am Samstagabend hat ein Blitzschlag das Dach eines Wohnhauses in Friesoythe beschädigt. Gegen 18.30 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Friesoythe alarmiert. Sie rückte mit fünf Einsatzfahrzeugen aus.

In Folge des über den Landkreis Cloppenburg ziehenden Gewitters schlug ein Blitz im Dach des Wohnhauses ein und lockerte einige Dachpfannen, die herunterfielen. Dadurch wurde ebenfalls ein auf dem Hof abgesteller Pkw beschädigt, teilt die Polizei am Sonntag mit.

Die Bewohner des Hauses wurden durch die Mitarbeiter des Deutschen Roten Kreuz betreut.

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Blitzschlag beschädigt Wohnhaus - OM online