Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

"Bewegte Tage" locken wieder junge Bürger in Neuenkirchener Sporthalle

Zum 54. Mal findet die Veranstaltung statt. In den beiden vergangenen Jahren ist sie wegen Corona ausgefallen. Der Begeisterung tut das in diesem Jahr allerdings keinen Abbruch.

Artikel teilen:
Turnen, toben, Spaß haben: Mehr als 100 Kinder fanden sich am Dienstagvormittag zu den "Bewegten Tagen" in der großen Neuenkirchener Sporthalle ein. Foto: Lammert

Turnen, toben, Spaß haben: Mehr als 100 Kinder fanden sich am Dienstagvormittag zu den "Bewegten Tagen" in der großen Neuenkirchener Sporthalle ein. Foto: Lammert

Ohrenbetäubend laut wäre vielleicht etwas übertrieben, aber ziemlich laut ist es an diesem Dienstagmorgen in der großen Sporthalle der Oberschule in Neuenkirchen allemal: Mehr als  100 Mädchen und Jungen im Alter bis zu 8 Jahren haben sich eingefunden, weil der TuS Neuenkirchen und die Heimstatt Clemens-August nach 2-jähriger, coronabedingter Pause wieder zu den "Bewegten Tagen" eingeladen haben. Es sind nunmehr die 54.

Noch an diesem Mittwoch und Donnerstag steht die Halle vormittags von 9 bis 12 Uhr den jüngeren und an den Nachmittagen von 14 bis 17 Uhr den jungen Bürgern ab 8 Jahren zur Verfügung. Die Spielmöglichkeiten sind jeweils auf die Zielgruppen zugeschnitten.

11 Helfer kümmern sich um alles bei den "Bewegten Tagen"

Dass sich alle an die Regeln halten, verfolgt mit aufmerksamem Blick Klaus Buschermöhle, Mitbegründer der im Frühjahr und Herbst stattfindenden "Bewegten Tage". Dass die Veranstaltung 2020 und 2021 ausgefallen ist, hat der Motivation der Helfer keinen Abbruch getan.

11 sind es insgesamt, die die Halle an den 3 Tagen herrichten, die Spielgeräte aufbauen und auch mal zu mahnend den Finger heben, wenn jemand etwa auf dem Pedalo zu schnell unterwegs ist. Die Veranstaltung richtet sich übrigens nicht nur an Kinder aus Neuenkirchen-Vörden. So hat sich auch der Dammer St.-Viktor-Kindergarten angemeldet.

So verpassen sie nichts mehr. Mit unseren kostenlosen Newslettern informieren wir Sie über das Wichtigste aus dem Oldenburger Münsterland. Jetzt einfach für einen Newsletter anmelden!

Das könnte Sie auch interessieren

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

"Bewegte Tage" locken wieder junge Bürger in Neuenkirchener Sporthalle - OM online