Ein Autofahrer ist im Landkreis Diepholz gegen einen Baum geprallt und dabei schwer verletzt worden. Der 45-Jährige sei in der Nacht zum Mittwoch in Wagenfeld aus ungeklärter Ursache von der Straße abgekommen, teilte die Polizei mit.
Allerdings habe die Polizei nur ein leeres Auto am Unfallort vorfinden können, wie der NDR berichtet. Eine Zeugin habe beobachten können, wie eine Frau und ein Mann den Fahrer aus dem Wagen befreit hätten und mit ihm davongefahren wären.
Wenig später sei dem Rettungsdienst dann ein "häuslicher Unfall" gemeldet worden, wie der NDR berichtet. Ein Mann soll demnach vom Balkon gefallen sein. Dabei habe er sich schwer verletzt. Es stellte sich heraus, dass es sich bei dem mutmaßlich vom Balkon Gefallenen um den verunfallten Fahrer handelte. Der 45-Jährige gab zu, den Wagen gefahren zu haben.
Es besteht der Verdacht, dass der 45-Jährige unter dem Einfluss von Alkohol und Betäubungsmitteln gestanden haben könnte, berichtet der NDR. Ein Rettungshubschrauber flog den Mann aufgrund seiner schweren Verletzungen ins Krankenhaus.