Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Autofahrer prallt gegen Baum und täuscht anschließend Balkonsturz vor

Ein 45-Jähriger ist in Wagenfeld im Kreis Diepholz schwer verunglückt. Den Unfallhergang wollten er sowie ein Mann und eine Frau aber falsch darstellen. Doch die Polizei kam ihnen auf die Schliche.

Artikel teilen:
Symbolfoto: dpa

Symbolfoto: dpa

Ein Autofahrer ist im Landkreis Diepholz gegen einen Baum geprallt und dabei schwer verletzt worden. Der 45-Jährige sei in der Nacht zum Mittwoch in Wagenfeld aus ungeklärter Ursache von der Straße abgekommen, teilte die Polizei mit.

Allerdings habe die Polizei nur ein leeres Auto am Unfallort vorfinden können, wie der NDR berichtet. Eine Zeugin habe beobachten können, wie eine Frau und ein Mann den Fahrer aus dem Wagen befreit hätten und mit ihm davongefahren wären.

Wenig später sei dem Rettungsdienst dann ein "häuslicher Unfall" gemeldet worden, wie der NDR berichtet. Ein Mann soll demnach vom Balkon gefallen sein. Dabei habe er sich schwer verletzt. Es stellte sich heraus, dass es sich bei dem mutmaßlich vom Balkon Gefallenen um den verunfallten Fahrer handelte. Der 45-Jährige gab zu, den Wagen gefahren zu haben.

Es besteht der Verdacht, dass der 45-Jährige unter dem Einfluss von Alkohol und Betäubungsmitteln gestanden haben könnte, berichtet der NDR. Ein Rettungshubschrauber flog den Mann aufgrund seiner schweren Verletzungen ins Krankenhaus.

Das neue E-Paper ist da: Mit einem deutlich besseren Lesekomfort inkl. Vorlesefunktion, täglichen Rätseln und einer Audiothek. Ab sofort erhältlich unter mein.om-online.de oder im App-Store bzw. Google-Playstore.  

Das könnte Sie auch interessieren

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Autofahrer prallt gegen Baum und täuscht anschließend Balkonsturz vor - OM online