Wegen eines fehlgeschlagenen Überholmanövers ist es am Montagmittag zu einem schweren Verkehrsunfall in Langförden gekommen.
Wie die Polizei gegenüber OM-Online berichtet, wollte ein 59-jähriger Autofahrer aus Visbek ein VW-Caddy-Taxi auf dem Visbeker Damm überholen, das aus Richtung Visbek kommend nach links abbiegen wollte. Das muss der Fahrer des Wagens offenbar übersehen haben. Es kam zum Zusammenstoß, wodurch das speziell für den Transport für Rollstuhlfahrer ausgerüstete Taxi sich überschlug und auf die Seite kippte, das Auto blieb auf der Straße zurück.
Bei dem Unfall verletzten sich zwei Personen. Der Fahrer des Taxis, ein 30-jähriger aus Vechta, musste schwer verletzt mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden. Der 59-jährige Autofahrer aus Visbek verletzte sich hingegen nur leicht. Er wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Wie die Polizei gegenüber OM-Online mitteilt, besteht der Verdacht, dass sich der Mann betrunken ans Steuer gesetzt haben könnte.
![]()
Foto: Lübbe
![]()
Foto: Lübbe
![]()
Foto: Lübbe