Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Autodiebe stehlen drei Transporter und versuchen es in der Nacht darauf erneut

Drei Transporter sind von dem Gelände eines Autohändlers in Holdorf gestohlen worden. Eine Nacht später konnte ein Mitarbeiter wohl  einen weiteren Diebstahl verhindern.

Artikel teilen:
Symbolfoto: dpa

Symbolfoto: dpa

Die Polizei in Holdorf sucht aktuell nach besonders dreisten Autodieben. Denn nachdem sie bereits erfolgreich drei Transporter gestohlen hatten, kehrten sie nur eine Nacht später zurück – wohl um ein weiteres Mal zuzuschlagen. Dieser Versuch scheiterte allerdings.

Wie die Polizei am Freitag berichtet, passierte der erste Einbruch demnach bereits in der Nacht zu Donnerstag. Die bislang unbekannten Männern verschafften sich zwischen 2.15 und 2.45 Uhr Zutritt zum Gelände eines Autohändlers an der Straße Fallenriede.

Die Täter entwendeten drei Transporter. Dabei handelt es sich laut Polizei um Renaults der Marke Master mit Kofferaufbau. Nach bisherigen Erkenntnissen flüchteten die Autodiebe mit den Fahrzeugen über ein angrenzendes Baustellengelände.

Männer sprangen in rotes Auto und flüchteten

In der Nacht zu Freitag bemerkte ein Mitarbeiter des Autohändlers  gegen 0.30 Uhr das Licht einer Taschenlampe auf dem Firmengelände und konnte zwei Männer beobachten. Der aufmerksame Mitarbeiter machte auf sich aufmerksam und konnte wohl so einen weiteren Diebstahl verhindern. 

Denn die beiden Männer ergriffen nun die Flucht. Sie sprangen in ein rotes Auto mit vermutlich polnischen Kennzeichen und fuhren in Richtung Bundesstraße 214 davon. 

Die beiden Männer sind etwa 1,70 Meter groß und schlank. Sie trugen in der Nacht zu Freitag dunkle T-Shirts und Jogginghosen. Sie sollen nicht auf Deutsch miteinander gesprochen haben. Hinweise nimmt die Polizei Vechta unter 04441/9430 entgegen.

Das neue E-Paper ist da: Mit einem deutlich besseren Lesekomfort inkl. Vorlesefunktion, täglichen Rätseln und einer Audiothek. Ab sofort erhältlich unter mein.om-online.de oder im App-Store bzw. Google-Playstore.  

Das könnte Sie auch interessieren

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Autodiebe stehlen drei Transporter und versuchen es in der Nacht darauf erneut - OM online