Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Auto überschlägt sich: Dinklager kommen bei schwerem Unfall in Vechta glimpflich davon

Ein Missgeschick hatte den Fahrer abgelenkt.

Artikel teilen:
Foto: dpa/Stefan Puchner

Foto: dpa/Stefan Puchner

Ein schwerer Verkehrsunfall auf dem Bokerner Damm in Vechta ist am Samstagnachmittag glimpflich ausgegangen. Ein 19-Jähriger aus Dinklage hatte die Kontrolle über sein Auto verloren. Der Wagen überschlug sich und krachte mit dem Dach gegen einen Baum. Der 19-Jährige und seine 20-jährige Beifahrerin kamen mit leichten Verletzungen davon.

Ursache des Unfalls war nach Polizeiangaben offenbar ein Missgeschick: Der Dinklager und seine Begleitung waren am Samstag gegen 16.50 Uhr auf dem Bokerner Damm in Richtung Vechta unterwegs. Plötzlich fiel ihm wegen einer Unachtsamkeit eine Getränkedose aus der Hand und landete im Fußraum. Als sich der 19-Jährige nach der Dose bückte, verriss er das Lenkrad und geriet nach rechts auf den Grünstreifen. Er verlor die Kontrolle über den Wagen. Das Auto touchierte einen Baum, kippte, überschlug sich und krachte mit dem Dach gegen einen weiteren Baum. Zuletzt kam das Fahrzeug wieder auf den Rädern zum Stillstand.

Die beiden Insassen wurden laut Polizei "zum Glück" nur leicht verletzt. Zur Schadenshöhe konnten die Beamten zunächst keine Angaben machen.

So verpassen sie nichts mehr. Mit unseren kostenlosen Newslettern informieren wir Sie über das Wichtigste aus dem Oldenburger Münsterland. Jetzt einfach für einen Newsletter anmelden!

Das könnte Sie auch interessieren

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Auto überschlägt sich: Dinklager kommen bei schwerem Unfall in Vechta glimpflich davon - OM online