Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Auto mit 4-jungen Leuten kollidiert bei Essen mit Baum: Eine Schwerverletzte

Die Einsatzkräfte waren am Sonntagmorgen im Einsatz. Die Polizei ermittelt.

Artikel teilen:
Schwer beschädigt: Die jungen Leute waren in einem Peugeot Cabrio unterwegs. Foto:  NWM/Tebben

Schwer beschädigt: Die jungen Leute waren in einem Peugeot Cabrio unterwegs. Foto:  NWM/Tebben

Ein mit 4 jungen Leuten besetztes Peugeot Cabriolet ist am Sonntagmorgen gegen 8.10 Uhr an der Osteressener Straße bei Essen  (Landkreis Cloppenburg) mit frontal mit einem Baum kollidiert. Die 18 Jahre alte Beifahrerin aus der Gemeinde Menslage wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Der Fahrer, ein 18-jähriger Essener, und ein Mitfahrer kamen mit leichten Verletzungen davon, einer komplett unverletzt.

Nach Polizeiangaben war der Essener am frühen Sonntagmorgen mit seinem Peugeot auf der Osteressener Straße unterwegs, als er in einer Linkskurve plötzlich nach rechts von der Straße abkam. Der Wagen krachte frontal gegen einen Baum.

Polizei ermittelt: Hatte der Fahrer getrunken?

Nach Agenturangaben brach der Baum durch die Wucht des Aufpralls ab und stürzte auf das Fahrzeug. Die Einsatzkräfte der alarmierten Feuerwehr Bevern mussten den Baum beseitigen, ehe ein Abschleppunternehmen das völlig zerstörte Cabriolet bergen und abtransportieren konnte.

Laut Agenturbericht wurden die 3 Verletzten mit Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht. Eine Person habe den Transport verweigert.

Die Ursache des Unfalls ist unklar. Laut Bericht konnten Polizeibeamte vor Ort aber feststellen, dass der 18-jährige Fahrer alkoholisiert war. Die Untersuchung einer Blutprobe soll Klarheit geben.

So verpassen sie nichts mehr. Mit unseren kostenlosen Newslettern informieren wir Sie über das Wichtigste aus dem Oldenburger Münsterland. Jetzt einfach für einen Newsletter anmelden!

Das könnte Sie auch interessieren

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Auto mit 4-jungen Leuten kollidiert bei Essen mit Baum: Eine Schwerverletzte - OM online