Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Auto kollidiert mit Lkw auf der B214 in Harpendorf: Zwei junge Frauen schwer verletzt

Schwerer Unfall in Steinfeld-Harpendorf am Freitagmorgen auf der Holdorfer Straße (B214) Höhe Hausnummer 15:  Rettungshubschrauber angefordert. Die Straße ist voll gesperrt. (Update 8.45 Uhr)

Artikel teilen:
Foto: Timphaus

Foto: Timphaus

Bei einem Unfall im Steinfelder Ortsteil Harpendorf sind am Freitag zwei junge Frauen schwer verletzt worden. Die 19-jährige Autofahrerin und ihre 18 Jahre alte Beifahrerin waren gegen 7.10 Uhr auf der Bundesstraße 214 in Richtung Steinfeld unterwegs. In einer Linkskurve verlor die Frau nach Polizeiangaben aus bisher unbekannten Gründen die Kontrolle über ihr Fahrzeug.

Feuerwehr befreit Unfallopfer aus dem völlig zerstörten Auto

Das Auto geriet in den Gegenverkehr und prallte frontal mit einem Sattelzug aus den Niederlanden zusammen. Beide Frauen wurden schwer verletzt. Die Feuerwehr Steinfeld musste die eingeklemmte Beifahrerin aus dem völlig zerstörten Auto befreien. Der 45 Jahre alte Lkw-Fahrer erlitt einen Schock. Zwei Rettungshubschrauber waren im Einsatz. Mindestens eine der verletzen Frauen wurde mit dem Helikopter in die Klinik geflogen.

Wie die Polizei weiter mitteilt, wurde vor Ort eine umfangreiche Unfallsicherung eingeleitet. Die B 214 ist noch bis mindestens 11 Uhr zwischen dem Kreisel Ihorst und der Abzweigung Dinklager Straße gesperrt. Die Polizei war mit 10 Beamten vor Ort, die Feuerwehr Steinfeld mit 20 Einsatzkräften. Die Retter loben das beherzte Eingreifen der Ersthelfer.

So verpassen sie nichts mehr. Mit unseren kostenlosen Newslettern informieren wir Sie über das Wichtigste aus dem Oldenburger Münsterland. Jetzt einfach für einen Newsletter anmelden!

Das könnte Sie auch interessieren

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Auto kollidiert mit Lkw auf der B214 in Harpendorf: Zwei junge Frauen schwer verletzt - OM online