Bei einem Unfall im Steinfelder Ortsteil Harpendorf sind am Freitag zwei junge Frauen schwer verletzt worden. Die 19-jährige Autofahrerin und ihre 18 Jahre alte Beifahrerin waren gegen 7.10 Uhr auf der Bundesstraße 214 in Richtung Steinfeld unterwegs. In einer Linkskurve verlor die Frau nach Polizeiangaben aus bisher unbekannten Gründen die Kontrolle über ihr Fahrzeug.
Feuerwehr befreit Unfallopfer aus dem völlig zerstörten Auto
Das Auto geriet in den Gegenverkehr und prallte frontal mit einem Sattelzug aus den Niederlanden zusammen. Beide Frauen wurden schwer verletzt. Die Feuerwehr Steinfeld musste die eingeklemmte Beifahrerin aus dem völlig zerstörten Auto befreien. Der 45 Jahre alte Lkw-Fahrer erlitt einen Schock. Zwei Rettungshubschrauber waren im Einsatz. Mindestens eine der verletzen Frauen wurde mit dem Helikopter in die Klinik geflogen.
Wie die Polizei weiter mitteilt, wurde vor Ort eine umfangreiche Unfallsicherung eingeleitet. Die B 214 ist noch bis mindestens 11 Uhr zwischen dem Kreisel Ihorst und der Abzweigung Dinklager Straße gesperrt. Die Polizei war mit 10 Beamten vor Ort, die Feuerwehr Steinfeld mit 20 Einsatzkräften. Die Retter loben das beherzte Eingreifen der Ersthelfer.