Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Auto fängt Feuer auf A1: Friesoyther (58) rettet Tochter und Hund vor den Flammen

Erst gab es einen lauten Knall, dann sah der 58-Jährige eine Flamme unter der Motorhaube.

Artikel teilen:
Foto: Chowanietz

Foto: Chowanietz

Das Auto eines 58-jährigen Friesoythers fing am Samstag (28. Januar) auf der Autobahn 1 im Bereich der Gemeinde Bakum Feuer. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, gab es während der Fahrt einen lauten Knall und das Auto wurde langsamer. Als der 58-Jährige auf dem Seitenstreifen hält, erkennt er eine offene Flamme unter der Motorhaube. Der Friesoyther konnte nur noch seine Tochter, den Hund und sich selbst in Sicherheit bringen, bevor das Auto in Vollbrand geriet.

Die freiwillige Feuerwehr Emstek konnte das Feuer löschen. Trotzdem entstand ein Totalschaden in Höhe von 5000 Euro. Während der Lösch- und Aufräumarbeiten musste die A1 in Richtung Osnabrück voll gesperrt werden. Der Verkehr staute sich zwischen Cloppenburg und Vechta auf einer Länge von bis zu 5 Kilometern, heißt es in einer Pressemitteilung der Polizei. 

So verpassen sie nichts mehr. Mit unseren kostenlosen Newslettern informieren wir Sie über das Wichtigste aus dem Oldenburger Münsterland. Jetzt einfach für einen Newsletter anmelden!

Das könnte Sie auch interessieren

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Auto fängt Feuer auf A1: Friesoyther (58) rettet Tochter und Hund vor den Flammen - OM online