Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Ausstellerin nach Antikmarkt in Cloppenburg ausgeraubt

Beim Einladen ihrer Waren wurde die 61-Jährige aus Rhauderfehn von zwei Männern überrumpelt – einer von ihnen verwickelte sie in ein Gespräch, der andere klaute aus ihrem Auto.

Artikel teilen:
Symbolfoto: dpa

Symbolfoto: dpa

Nach dem Antikmarkt in der Cloppenburger Stadthalle am Sonntag wurde eine Ausstellerin aus Rhauderfehn von zwei Trickbetrügern ausgeraubt. Laut Polizei hat die 61-jährige Schmuck-Verkäuferin gegen 17 Uhr ihre Gold- und Silberwaren in ihre ältere blaue Mercedes-A-Klasse geräumt, als sie ein Mann ansprach. Er war bereits am Morgen in Begleitung eines weiteren Mannes an ihrem Stand gewesen und hatte sich für den Schmuck der 61-Jährigen interessiert. Nun gab er laut Polizei vor, unbedingt noch eine Kette für seine Tochter kaufen zu wollen.

Nach dem Gespräch stellte die Verkäuferin fest, dass aus ihrem Auto eine hochwertige Umhängetasche, eine hochwertige Handtasche sowie ein hochwertiges Portemonnaie, jeweils von Louis Vuitton, gestohlen worden waren. In der Umhängetasche befand sich zum Tatzeitpunkt hochwertiger Goldschmuck. In der Handtasche befanden sich ihr Handy und Bargeld. 

Laut Beschreibung der 61-Jährigen sei der Täter circa 45 Jahre alt, dick, zahnlos und circa 1,90 Meter groß. Er habe ein weißes Hemd und eine graue Jogginghose getragen. Der 2. Täter sei um die 28 Jahre alt und circa 1,70 Meter groß gewesen. Er habe eine Lederjacke, eine karierte Hose und eine Kappe oder Mütze getragen.

  • Info: Hinweise nimmt die Polizei Cloppenburg unter Telefon 04471/18600 entgegen.

OM-hilft -  Helfen Sie mit! Das Oldenburger Münsterland hilft den Geflüchteten aus der Ukraine. Hilfsinitiativen, Wohlfahrtsorganisationen und viele mittelständische Unternehmen sind bereits dabei, die Hilfe vor Ort zu koordinieren. Und auch Sie können sich beteiligen. Wie und Wo? Das sagt Ihnen  die Webseite om- hilft.org

Das könnte Sie auch interessieren

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Ausstellerin nach Antikmarkt in Cloppenburg ausgeraubt - OM online