Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Auf der A1 wird es wieder eng

Die Autobahn zwischen Osnabrück-Hafen und Vechta wird an mehreren Stellen saniert. Deshalb kommt es zu Einschränkungen im Verkehr. Umleitungen werden eingerichtet.

Artikel teilen:
Symbolfoto: dpa

Symbolfoto: dpa

Die Autobahn Westfalen repariert die A1 zwischen den Anschlussstellen Osnabrück-Hafen und Vechta. Wie aus einer Mitteilung hervorgeht, müssen sich Autofahrer zwischen dem 27. März (Montag) und 31. März (Freitag) auf folgende Einschränkungen einstellen:

  • Die Auffahrt Osnabrück-Hafen Richtung Bremen wird vom 27. März, 19 Uhr, bis 28. März, 5 Uhr, gesperrt. Die Umleitung führt über die U1. Die Fahrbahn der A1 wird auf 2 Spuren rund um die Anschlussstelle verengt und auf Tempo 80 Kilometer pro Stunde begrenzt.
  • Die Auffahrt Osnabrück-Hafen Richtung Dortmund wird vom 28. März, 19 Uhr, bis 29. März, 5 Uhr, gesperrt. Die Umleitung führt über die U16. Die Fahrbahn wird auf eine Spur verengt, das Tempo auf 60 Stundenkilometer begrenzt.
  • Der Parkplatz Ahrensfeld Ost zwischen Bramsche und Neuenkirchen/Vörden in Richtung Bremen wird am 29. März von 9 bis 15 Uhr gesperrt.
  • Die Anschlussstelle Osnabrück-Nord Richtung Dortmund wird zwischen dem 29. März, 19 Uhr, und dem 30. März, 5 Uhr, voll gesperrt. Die Umleitungen führen über die U1 und U64. Im Baustellenbereich wird die Fahrbahn auf eine Spur verengt und auf Tempo 60 Kilometer pro Stunde begrenzt.
  • Der Parkplatz Bakumer Wiesen Ost zwischen Lohne/Dinklage und Vechta wird am 30. März von 9 bis 15 Uhr gesperrt. Auf Höhe des Parkplatzes wird die Fahrbahn auf 2 Spuren verengt. Maximalgeschwindigkeit: 80 Stundenkilometer.
  • Die Fahrbahn in Höhe der Anschlussstelle Osnabrück-Nord in Richtung Dortmund wird zwischen dem 30. März, 19 Uhr, und dem 31. März, 5 Uhr, auf eine Spur verengt. Hier gilt Tempo 60.

So verpassen sie nichts mehr. Mit unseren kostenlosen Newslettern informieren wir Sie über das Wichtigste aus dem Oldenburger Münsterland. Jetzt einfach für einen Newsletter anmelden!

Das könnte Sie auch interessieren

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Auf der A1 wird es wieder eng - OM online