Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Apfelkuchen aus dem Steinbackofen

Die Dorfherbst-Aktionstage im Museumsdorf gehen in die zweite Runde.

Artikel teilen:
Putzig: Auch Tierfütterungen stehen auf dem Programm. Foto: Böhm

Putzig: Auch Tierfütterungen stehen auf dem Programm. Foto: Böhm

In den ­Herbstferien ist im Museumsdorf Cloppenburg jeden Tag etwas los – dort läuft der Dorfherbst. Da die Kinder in der ersten Woche fleißig waren, sind die Kartoffeln bereits alle gesammelt. Daher bietet die Museumpädagogik schon jetzt bis zum Ende der Ferien immer von 12 bis 16 Uhr kulturgeschichtliche Vorführungen an. Von Montag bis Freitag können die Museumsdorf-Besucher ab 13.30 Uhr bei den Tierfütterungen dabei sein. Am kommenden Wochenende, 24. und 25. Oktober, sind dann schließlich die Handwerker im Dorf.

Während des gesamten Zeitraums bietet der „Dorfkrug“ verschiedene Herbstspezialitäten an. In den Dorfbackhäusern gibt es zudem frischen Apfelkuchen aus dem Steinbackofen. Der frisch gepresste Apfelsaft aus der diesjährigen Mostaktion steht an der Museumskasse zum Verkauf.

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Apfelkuchen aus dem Steinbackofen - OM online