Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Angebliche Probefahrt: Dieb lässt E-Bike für 4300 Euro mitgehen

Der Unbekannte gab sich in Friesoythe als Kaufinteressent aus und brachte das Fahrrad nicht mehr zurück. Die Polizei ermittelt - und sucht Zeugen.

Artikel teilen:
Foto: dpa/Baumann

Foto: dpa/Baumann

Ein Unbekannter hat am Dienstag ein E-Bike im Wert von 4300 Euro aus einem Friesoyther Fahrradgeschäft gestohlen. Laut Mitteilung der Polizei hatte der Dieb das Geschäft an der Europastraße gegen 14.18 Uhr betreten und sich als Kaufinteressent ausgegeben. Er durfte eine Probefahrt machen - kam aber nicht mehr zurück. 

Bei dem gestohlenen Rad handelt es sich um ein E-Bike der Marke Bulls, Modell Iconic Evo. Die Polizei bittet mögliche Zeugen, sich bei der Dienststelle in Friesoythe unter der Telefonnummer 04491/93160 zu melden.

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Angebliche Probefahrt: Dieb lässt E-Bike für 4300 Euro mitgehen - OM online