Die Polizei ermittelt gegen einen 47-Jährigen, der sich einer Verkehrskontrolle in Friesoythe entziehen wollte. Während der Flucht hätte er beinahe einen Unfall verursacht. Grund für die Flucht: Die TÜV-Plakette war abgelaufen.
Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, hätten die Streifenbeamten am Dienstagmorgen bemerkt, dass die Hauptuntersuchung bei dem roten Opel längst überfällig war. Deshalb stoppten sie das Auto. Doch als die Polizisten an den Opel herantraten, gab der 47-Jährige Gas und fuhr davon.
Auf der Flucht rote Ampel missachtet
Daraufhin begann eine Verfolgungsfahrt, der 47-Jährige ignorierte sämtliche Signale der Polizei. Auf der Kreuzung Barßeler Straße/ Scheefenkamp wurde es dann brenzlig. Der Fahrer missachtete die rote Ampel und wäre dann beinahe mit einem größeren weißen Kastenwagen kollidiert.
Bei Sedelsberg konnte der 47-Jährige schließlich gestoppt werden. Er muss jetzt mit mehreren Strafverfahren rechnen. Die Polizei sucht Zeugen der Flucht – insbesondere den Fahrer des Kastenwagens. Dabei handelte sich wohl um ein Firmenfahrzeug. Hinweise an die Polizei in Friesoythe unter 04491/93160.