Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

A1: Abfahrt Wildeshausen-Nord muss gesperrt werden

Der genaue Termin dafür steht noch nicht fest, soll aber rechtzeitig angekündigt werden. Die A1 wird zwischen den Anschlussstellen Groß-Ippener und Wildeshausen-Nord erneuert.

Artikel teilen:
Symbolfoto: dpa

Symbolfoto: dpa

Die A1 wird zwischen den Anschlussstellen Groß-Ippener und Wildeshausen-Nord erneuert. Dafür muss die Anschlussstelle Wildeshausen-Nord gesperrt werden. Der genaue Termin steht aktuell noch nicht fest, werde rechtzeitig angekündigt. Das teilt die Autobahn GmbH des Bundes mit.

Am 17. April beginnt demnach die Einrichtung der 2+2 Verkehrsführung (in beide Fahrtrichtung bleiben 2 Fahrstreifen auf jeder Richtungsfahrbahn erhalten). Die Fahrstreifen seien eingeengt und seitlich verschwenkt, um die Mittelstreifenüberfahrten herzustellen, heißt es. Diese Verkehrsführung dauere voraussichtlich bis Mitte Mai. Dann erfolge die Umlegung des Verkehrs in eine 4+0 Verkehrsführung (2 Fahrstreifen in jede Fahrrichtung auf der Richtungsfahrbahn Hamburg) und der Beginn der Bauarbeiten an der Betonfahrbahn der Richtungsfahrbahn Osnabrück.

Nach derzeitigem Stand ist die Sperrung von Anfang Juni bis Anfang September vorgesehen. Die Grunderneuerung der Richtungsfahrbahn Osnabrück soll Mitte Oktober 2023 beendet sein.

So verpassen sie nichts mehr. Mit unseren kostenlosen Newslettern informieren wir Sie über das Wichtigste aus dem Oldenburger Münsterland. Jetzt einfach für einen Newsletter anmelden!

Das könnte Sie auch interessieren

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

A1: Abfahrt Wildeshausen-Nord muss gesperrt werden - OM online