Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

76-Jähriger kracht mit Ford Mustang bei Emstek in Leitplanke

Der Fahrer wollte einem langsameren Auto ausweichen. Er kam bei dem Unfall glimpflich davon.

Artikel teilen:
Foto: Bänsch

Foto: Bänsch

Der Fahrer eines Ford Mustang ist am Sonntag auf der A29 kurz vor der Anschlusstelle Ahlhorn im Bereich Emstek mit der Mittelleitplanke kollidiert. Der 76-jährige Fahrer des Sportwagens aus Dortmund hatte auf der Strecke in Richtung Oldenburg ein langsamer fahrendes Auto vor ihm nicht rechtzeitig bemerkt. Bei dem Versuch, nach links auszuweichen, kam er von der Fahrbahn ab. Der Mustang krachte in die Leitplanke.

Wie die Autobahnpolizei mitteilte, wurde der Dortmunder bei dem Unfall nur leicht verletzt. Der Sachschaden liegt nach Schätzung der Beamten bei 4500 Euro.

Der OM online Podcast. Thema  der neuen Ausgabe sind Kunstrasenplätze im Oldenburger Münsterland. Welche Halme sind die besten, wie steht es um Ökologie und Nachhaltigkeit? Und was haben geschredderte Olivenkerne mit dem Thema zu tun?  Jetzt reinhören! 

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

76-Jähriger kracht mit Ford Mustang bei Emstek in Leitplanke - OM online