Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

73-Jähriger landet mit Auto und Anhänger im Graben

Statt rechts abzubiegen, fuhr der Gehlenberger von einem Feldweg aus geradeaus direkt in den Graben. Er musste mit schwerem Gerät befreit und ins Krankenhaus gebracht werden.

Artikel teilen:
Selbst Hilfe angefordert: Der Fahrer des Unfallwagens war in dem Fahrzeug eingeklemmt, konnte aber selbst die Polizei rufen.  Foto: Stix 

Selbst Hilfe angefordert: Der Fahrer des Unfallwagens war in dem Fahrzeug eingeklemmt, konnte aber selbst die Polizei rufen.  Foto: Stix 

Glück im Unglück hatte ein 73-jähriger Gehlenberger am Dienstagabend: Weil er sein Handy dabei hatte, konnte er selbst die Polizei anrufen, als er mit seinem Pick-up im Graben gelandet war. Denn am Unfallort am Ende der Gehlenberger Straße Hinterberg ist weder Verkehr noch irgendeine Wohnbebauung. Fremde Hilfe war also nicht zu erwarten.

Der 73-Jährige war mit seinem Auto und einem Anhänger voll Holz aus einem Feldweg kommend Richtung Hinterberg gefahren. Da er den Anhänger im Rückspiegel beobachtete, übersah er die T-Kreuzung und das Ende des Feldweges. Statt - wie eigentlich geplant - scharf nach rechts abzubiegen, fuhr er zu weit geradeaus und landete in dem mit Wasser gefüllten Graben. Der Abhang am Graben und das Gewicht des Anhängers führten dazu, dass das Auto kopfüber im Wasser landete.

Da der Fahrer sowohl sein Mobiltelefon dabei als auch Netzempfang hatte, konnte er um 19.40 Uhr selbst die Polizei alarmieren. Auch die Feuerwehr rückte mit mehreren Fahrzeugen und schwerem Gerät an, um den Mann aus seinem Auto zu befreien. Nachdem der Wagen geöffnet war, konnte der Mann das Auto aus eigener Kraft verlassen. Er wurde mit Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Jetzt neu! Moin Friesoythe! Der wöchentliche Newsletter für die Eisenstadt mit aktuellen News und Informationen. So verpassen Sie nichts mehr. Jeden Donnerstag in Ihrem Postfach. Jetzt hier anmelden.  

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

73-Jähriger landet mit Auto und Anhänger im Graben - OM online