Deutlicher Anstieg bei den Inzidenzwerten in den OM-Landkreisen: Die 7-Tage-Inzidenz für den Kreis Vechta macht am Dienstag einen deutlichen Sprung nach oben. Der vom Robert-Koch-Institut (RKI) errechnete Wert liegt bei 27,3.
Auch der Kreis Cloppenburg bleibt über der 10er-Marke. Der Wert steigt an und beträgt nach Angaben des Berliner Instituts 14,6 (Vortag: 13,5).
Die Corona-Lage im Landkreis Vechta: Der Inzidenzwert für den Landkreis Vechta steigt am Dienstag sprunghaft auf 27,3 (Vortag: 14,7) an. Die Berechnungen basieren auf 39 Neuinfektionen in den vergangenen 7 Tagen. Am Montag hatte das Gesundheitsamt, einschließlich der Neuinfektionen übers Wochenende, 17 neue Coronafälle gemeldet.
Die Corona-Lage im Landkreis Cloppenburg: Die 7-Tage-Inzidenz ist im Vergleich zu Montag ebenfalls gestiegen. Das Berliner Institut meldet einen Wert von 14,6 (Vortag: 13,5). Grundlage für die aktuelle Berechnung sind 25 gemeldete Coronafälle in den vergangenen 7 Tagen. Am Montag hatte das Cloppenburger Gesundheitsamt 6 neue Coronafälle registriert.
Die Corona-Lage in Niedersachsen: Das Robert-Koch-Institut hat für Niedersachsen am Dienstag eine 7-Tage-Inzidenz von 17,2 ermittelt. Damit bleibt der Wert unverändert im Vergleich zum Vortag. Die bundesweite 7-Tage-Inzidenz liegt unterdessen bei 17,9. Die höchste Inzidenz der niedersächsischen Landkreise und kreisfreien Städte hat nach wie vor Salzgitter mit 60,4. Die 7-Tage-Inzidenzen in den Nachbarlandkreisen:
- Landkreis Oldenburg: 9,2
- Landkreis Osnabrück: 21,8
- Landkreis Diepholz: 14,3
- Landkreis Emsland: 12,2
- Landkreis Leer: 4,7
- Landkreis Ammerland: 4,0