Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

66-Jähriger kracht auf der A1 in das Auto einer 19-Jährigen

Die Fahrerin wollte einem Tier ausweichen und gerät ins Schleudern. Der 66-Jährige kann nicht mehr rechtzeitig ausweichen.

Artikel teilen:
Symbolfoto: dpa

Symbolfoto: dpa

Eine 19-jährige Autofahrerin aus dem Landkreis Vechta und ein 66 Jahre alter Fahrer aus Osnabrück wurden bei einem Unfall auf der A1 bei Bakum teilweise schwer verletzt. Der Vorfall ereignete sich am Samstag um kurz nach Mitternacht. 

Die 19-Jährige wollte auf der Fahrbahn einem Tier ausweichen. Dabei ist sie mit ihrem Fahrzeug ins Schleudern geraten und stieß gegen die Mittelschutzplanke, heißt es in einer Polizeimeldung. Danach blieb sie unbeleuchtet auf dem Hauptfahrstreifen stehen. Der nachfolgende 66-jährige Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und stieß mit der 19-Jährigen zusammen.

Bei dem Zusammenstoß wurde die 19-Jährige schwer und der 66-Jährige leicht verletzt. Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Für die Bergung musste der Hauptfahrstreifen gesperrt werden. Der Sachschaden wird von der Polizei auf circa 12.000 Euro geschätzt.

So verpassen sie nichts mehr. Mit unseren kostenlosen Newslettern informieren wir Sie über das Wichtigste aus dem Oldenburger Münsterland. Jetzt einfach für einen Newsletter anmelden!

Das könnte Sie auch interessieren

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

66-Jähriger kracht auf der A1 in das Auto einer 19-Jährigen - OM online