Am Mittwochnachmittag ist es gegen 14.30 Uhr auf der Bahnhofstraße kurz vor der Ortseinfahrt Hemmelte zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem eine Person schwer und 4 weitere leicht verletzt wurden. Alle Verletzten wurden der Polizei zufolge per Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.
Im Begegnungsverkehr waren ein 59-jähriger Audi-Fahrer aus Diepholz, der aus Richtung Warnstedt kam, und der 28-jährige Fahrer eines Mercedes-Vans frontal zusammengestoßen. Laut Polizeiangaben ist die Unfallursache noch unklar.
Nach der Kollision landete der Mercedes in einem Graben. Der Audi-Fahrer war eingeklemmt worden und musste von der Feuerwehr befreit werden. Der 28-jährige Fahrer und seine 3 Beifahrer hingegen konnten sich selbstständig aus dem Fahrzeug befreien und erlitten leichte Verletzungen, wie die Feuerwehr Lastrup mitteilte. Sie war mit 35 Einsatzkräften vor Ort. Unterstützung bei der Bergung der Fahrzeuge erhielten sie von der Feuerwehr Elsten, die mit 12 Kameraden vor Ort war.