Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

53-Jähriger attackiert Polizisten und beleidigt Rettungskräfte in Garrel

Die Polizei sollte gegen den Mann einen Platzverweis auf einer Scheunenfete in Garrel durchsetzen. Doch es kam anders: Der betrunkene Mann wehrte sich und musste zu Boden gebracht werden.

Artikel teilen:
Symbolfoto: dpa

Symbolfoto: dpa

Ein 53-Jähriger aus Großenkneten muss mit einem Strafverfahren wegen tätlichen Angriffs auf einen Polizeibeamten rechnen. Das berichtete die Polizei am Montag. Demnach hatte sich der Mann im betrunkenen Zustand in Garrel von seiner aggressiven Seite gezeigt.

Gegen 2.45 Uhr wurde die Polizei zu einer Scheunenfete in Garrel gerufen. Der Sicherheitsdienst hatte dem Mann einen Platzverweis erteilt, doch der dachte nicht daran, dem Folge zu leisten. Nachdem das Sicherheitspersonal dann auch noch wüst beschimpft wurde, sollten Polizeibeamte für die Durchsetzung des Platzverweises sorgen.

Doch auch jetzt beruhigte sich der 53-Jährige nicht. Im Gegenteil: Er stieß mit dem Knie gegen einen 27-jährigen Polizisten, der dabei nicht verletzt wurde und deshalb weiter dienstfähig blieb. Die Beamten brachten den Mann aus Großenkneten nun zu Boden, während dieser weiterhin die Polizisten und Rettungskräfte beleidigte. Der Mann wurde zur Cloppenburger Dienststelle abtransportiert.

So verpassen sie nichts mehr. Mit unseren kostenlosen Newslettern informieren wir Sie über das Wichtigste aus dem Oldenburger Münsterland. Jetzt einfach für einen Newsletter anmelden!

Das könnte Sie auch interessieren

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

53-Jähriger attackiert Polizisten und beleidigt Rettungskräfte in Garrel - OM online