38-Jähriger sorgt für nächtliche Polizeieinsätze in Markhausen
Im Minutentakt sind der Polizei mehrere Vorfälle gemeldet worden: Es geht um Brandstiftung, Sachbeschädigungen und Diebstahl.
Matthias Bänsch | 13.06.2022
Im Minutentakt sind der Polizei mehrere Vorfälle gemeldet worden: Es geht um Brandstiftung, Sachbeschädigungen und Diebstahl.
Matthias Bänsch | 13.06.2022
Symbolfoto: dpa
Die Polizei ermittelt gegen einen 38-Jährigen, der in der Nacht zu Montag für eine ganze Serie von Straftaten in Markhausen verantwortlich gewesen sein soll. Es handelt sich dabei um einen Mann, der in Schönhausen an der Elbe gemeldet ist. Wie die Polizei am Montagnachmittag berichtet, sei die Polizei zwischen 0.30 und 1.10 Uhr zu gleich mehreren Einsätzen gerufen wurden. Zunächst wurden an der Hauptstraße versuchte Brandstiftungen gemeldet. Jemand habe von der Terrasse eines Wohnhauses versucht, eine Gardine anzuzünden. Ein paar Häuser weiter blieb es schließlich nicht nur beim Versuch: Laut Angaben der Polizei wurde das in einer Scheune gelagerte Holz angezündet. Die Feuerwehr Markhausen musste ausrücken, um den Brand zu löschen. Wenige Minuten später wurde gemeldet, dass eine Scheibe an der Alten Rosenstraße eingeschlagen wurde. Auf einem Grundstück in der Straße zum "Eleonorenwald" wurden ein Smartspeaker und ein Hundehalsband gestohlen. Außerdem habe jemand versucht, einen Mähroboter zu stehlen. Weil Augenzeugen eine Beschreibung des Verdächtigen geben konnten, hätten Beamte schließlich den 38-Jährigen in der Nähe der Hauptstraße stellen können. Es wurden nun mehrere Verfahren eingeleitet.Feuerwehr muss Brand löschen
So verpassen sie nichts mehr. Mit unseren kostenlosen Newslettern informieren wir Sie über das Wichtigste aus dem Oldenburger Münsterland. Jetzt einfach für einen Newsletter anmelden!