Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

38-Jähriger sorgt für nächtliche Polizeieinsätze in Markhausen

Im Minutentakt sind der Polizei mehrere Vorfälle gemeldet worden: Es geht um Brandstiftung, Sachbeschädigungen und Diebstahl.

Artikel teilen:
Symbolfoto: dpa

Symbolfoto: dpa

Die Polizei ermittelt gegen einen 38-Jährigen, der in der Nacht zu Montag für eine ganze Serie von Straftaten in Markhausen verantwortlich gewesen sein soll. Es handelt sich dabei um einen Mann, der in Schönhausen an der Elbe gemeldet ist.

Wie die Polizei am Montagnachmittag berichtet, sei die Polizei zwischen 0.30 und 1.10 Uhr zu gleich mehreren Einsätzen gerufen wurden. Zunächst wurden an der Hauptstraße versuchte Brandstiftungen gemeldet. Jemand habe von der Terrasse eines Wohnhauses versucht, eine Gardine anzuzünden.

Feuerwehr muss Brand löschen

Ein paar Häuser weiter blieb es schließlich nicht nur beim Versuch: Laut Angaben der Polizei wurde das in einer Scheune gelagerte Holz angezündet. Die Feuerwehr Markhausen musste ausrücken, um den Brand zu löschen.

Wenige Minuten später wurde gemeldet, dass eine Scheibe an der Alten Rosenstraße eingeschlagen wurde. Auf einem Grundstück in der Straße zum "Eleonorenwald" wurden ein Smartspeaker und ein Hundehalsband gestohlen. Außerdem habe jemand versucht, einen Mähroboter zu stehlen.

Weil Augenzeugen eine Beschreibung des Verdächtigen geben konnten, hätten Beamte schließlich den 38-Jährigen in der Nähe der Hauptstraße stellen können. Es wurden nun mehrere Verfahren eingeleitet.

OM-hilft -  Helfen Sie mit! Das Oldenburger Münsterland hilft den Geflüchteten aus der Ukraine. Hilfsinitiativen, Wohlfahrtsorganisationen und viele mittelständische Unternehmen sind bereits dabei, die Hilfe vor Ort zu koordinieren. Und auch Sie können sich beteiligen. Wie und Wo? Das sagt Ihnen  die Webseite om- hilft.org

Das könnte Sie auch interessieren

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

38-Jähriger sorgt für nächtliche Polizeieinsätze in Markhausen - OM online