Es ist bereits der 3. Fall in 2 Tagen: Nachdem ein betrunkener 22-Jähriger in der Nacht zu Samstag einen Polizisten in die Hand gebissen hatte, melden die Beamten zwei weitere tätliche Angriffe – dieses Mal in Dinklage und Lohne.
Ein 22-Jähriger aus Lohne hat am Montag (14. März) zwei Polizeibeamte leicht verletzt. Der Mann bespuckte und beleidigte die Polizisten. Außerdem hatte er Drogen dabei. Es wurde ein Durchsuchungsbeschluss für die Wohnung des Lohners eingeholt. Das Resultat: Die Polizisten fanden weitere Betäubungsmittel, die sichergestellt wurden.
In Dinklage waren die Beamten am Montag in einer Wohnung im Einsatz. Dort leistete ein 24-Jähriger Widerstand: Er trat und schlug nach den Beamten. Außerdem beleidigte er die Polizisten. Gegen beide Männer wurden mehrere Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Kreikebaum: "bestürzt von der Gewalt und Respektlosigkeit"
"Ich bin bestürzt von der Gewalt und Respektlosigkeit, die in den letzten beiden Tagen den Kollegen widerfahren ist. Derartige Einsätze stellen für die betroffenen Kolleginnen und Kollegen hohe Belastungen dar. Wer uns als Polizei derart angeht, muss mit Konsequenzen rechnen. Daher werden wir jetzt und auch zukünftig entschlossen einschreiten und diese Straftaten verfolgen", wird Jörn Kreikebaum, Leiter der Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta, zitiert.