Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

28-Jähriger kracht betrunken mit dem Auto in eine Hauswand

Der Schaden, den der Cappelner in Emstek verursacht hat, ist beträchtlich. Die anschließende Flucht vom Unfallort war nicht von Erfolg gekrönt.

Artikel teilen:
Symbolfoto: dpa

Symbolfoto: dpa

Die Politei ermittelt gegen einen 28-Jährigen aus Cappeln, nachdem dieser am Samstag einen schweren Unfall in Emstek verursacht hat. Wie die Polizei am Sonntag mitteilt, passierte der Unfall gegen 11 Uhr in der Lange Straße. 

Nach bisherigen Erkenntnissen wollte der Cappelner mit seinem Auto in die Margarethenstraße abbiegen, war allerdings viel zu schnell unterwegs. Der Wagen geriet von der Fahrbahn und krachte frontal in eine Hauswand. Direkt danach sei der Cappelner vom Unfallort geflüchtet.

Die Polizei konnte ihn dennoch ermitteln. Als die Beamten wenig später bei seiner Wohnung vorstellig wurden, sei schnell klar geworden, dass der 28-Jährige betrunken war. Ein Atemalkoholtest brachte das Ergebnis von 1,5 Promille. Den Unfallschaden beziffert die Polizei auf rund 30.000 Euro.

Das neue E-Paper ist da: Mit einem deutlich besseren Lesekomfort inkl. Vorlesefunktion, täglichen Rätseln und einer Audiothek. Ab sofort erhältlich unter mein.om-online.de oder im App-Store bzw. Google-Playstore.  

Das könnte Sie auch interessieren

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

28-Jähriger kracht betrunken mit dem Auto in eine Hauswand - OM online