Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

28-Jähriger aus Vechta prallt frontal auf der A1 in die Leitplanke

Die Autobahn in Fahrtrichtung Bremen musste am Montagmorgen zeitweise voll gesperrt werden. Der 28-Jährige aus Vechta erlitt zum Glück nur leichte Verletzungen.

Artikel teilen:
Foto: Nordwestmedia-TV

Foto: Nordwestmedia-TV

Ein Auto ist auf der Autobahn 1 gegen eine Leitplanke gefahren und hat eine Vollsperrung ausgelöst. Das Fahrzeug prallte in einem Baustellenbereich an der Abfahrt Neuenkirchen-Vörden nördlich von Osnabrück am Montagmorgen frontal gegen die spitz zulaufende Leitplanke, wie die Polizei am Montag mitteilte. Nach der Kollision drehte sich der Mercedes-Kombi und blieb quer zur Fahrbahn stehen. Der 28-jährige Fahrer aus Vechta wurde leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht.

Dämpfungselemente an der Spitze der Leitplanke haben den Aufprall nach Angaben eines Polizeisprechers abgefedert. Durch den Unfall wurde die Autobahn in dem Bereich zeitweise in Fahrtrichtung Bremen gesperrt; der Verkehr wurde abgeleitet. Durch Trümmerteile wurde zudem ein weiteres Fahrzeug beschädigt. Am Mercedes-Kombi entstand laut Polizeiangaben ein Totalschaden.

Das neue E-Paper ist da: Mit einem deutlich besseren Lesekomfort inkl. Vorlesefunktion, täglichen Rätseln und einer Audiothek. Ab sofort erhältlich unter mein.om-online.de oder im App-Store bzw. Google-Playstore.  

Das könnte Sie auch interessieren

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

28-Jähriger aus Vechta prallt frontal auf der A1 in die Leitplanke - OM online